Mehr Leute arbeiten lieber für einen männlichen Chef
Wie man mächtig wird | Unglaubliche Kräfte erzeugen | Vera F. Birkenbihl Business Service #8
Inhaltsverzeichnis:
Sie mögen es nicht, als Frau stereotypisiert zu werden. Machen Sie also nicht den Fehler, dass alle Männer als die gleichen angesehen werden, für die sie arbeiten. Das Glasdach ist eine Realität in der Unternehmenswelt, aber das bedeutet nicht, dass sich alle Männer in der Unternehmenswelt weigern werden, Frauen zu fördern oder angemessen zu entschädigen. Es ist nicht produktiver, alle Männer zusammen zu werfen, als alle Frauen in Gruppen zusammenzufassen. In der Tat ist ein weiterer Stereotyp, den Sie ignorieren sollten, diese weiblichen Chefs sind dafür berüchtigt, dass sie schwieriger zu arbeiten sind als männliche Chefs, obwohl Daten dies andeuten.
In aufgezeichneten Gallup-Umfragen seit 1953 sagen Männer und Frauen, dass sie lieber für einen männlichen als für einen weiblichen Chef arbeiten. In einer Gallup-Umfrage von 1953 gaben 66% der Befragten an, dass sie lieber für einen Mann arbeiten würden als für eine Frau. (Bei der Betrachtung der Daten von 1953 lohnt es sich zu bedenken, welche Arten von Jobs Frauen in den 1950er Jahren hatten und dass die Mehrheit der Lohnempfänger Männer waren.) Obwohl sich die Statistiken in den letzten 60 Jahren - einige Jahre - dramatisch verändert haben, ist die Zahl von den Befragten, die angeben, sie würden es vorziehen, für eine Frau zu arbeiten, hat nie 25% überschritten.
In einer Gallup-Umfrage von 2013, in der die Amerikaner gefragt wurden: "Wenn Sie einen neuen Job annehmen und sich für einen Chef entscheiden würden, würden Sie es vorziehen, für einen Mann oder eine Frau zu arbeiten?" Befragte, die eine Präferenz hatten, zogen es vor, für einen Mann zu arbeiten:
„Amerikaner sagen immer noch häufiger, sie würden einen männlichen Chef (33%) einem weiblichen Chef (20%) in einem neuen Job vorziehen, obwohl 46% sagen, dass dies für sie keinen Unterschied macht. Frauen sagen zwar häufiger als Männer, dass sie einen weiblichen Chef bevorzugen würden, aber sie sagen immer noch eher, dass sie einen männlichen Chef insgesamt bevorzugen würden. “
Bedeutet es, dass Männer bessere Bosse sind als Frauen?
Die Umfragedaten allein sind nicht abschließend, aber es gibt noch einige interessante Punkte:
- Frauen bevorzugen es, für Männer zu arbeiten, als für eine andere Frau. Von allen Befragten, die angeben, dass sie lieber für eine Frau arbeiten würden, handelt es sich bei der Mehrheit jedoch auch um Frauen.
- Arbeitnehmer beider Geschlechter, die derzeit eine Chefin haben, würden in Zukunft eher für eine andere Frau arbeiten als für einen Mann.
Das oben Gesagte könnte darauf hindeuten, dass die Tatsache, dass die Befragten nicht geantwortet haben, dass sie zuvor nicht für eine Frau gearbeitet haben. Es könnte jedoch auch sein, dass Arbeitnehmer im Allgemeinen das Gefühl haben, dass Männer mehr Macht und Einfluss in der Arbeitswelt haben und daher möglicherweise in der Lage sind, Aufstieg anzubieten.
Was kann man aus diesen Daten lernen?
Frauen werden immer noch als zu wenig wünschenswert als männliche Vorgesetzte angesehen. Klischees mögen eine Erklärung dafür sein, warum immer mehr Menschen ihre Präferenz für die Arbeit als Mann angegeben haben, aber andere Umfragestatistiken von Gallup 2013 könnten darauf hindeuten, dass das persönliche Glaubenssystem und die persönlichen Werte auch ein Faktor sein könnten:
- 46% der befragten Republikaner bevorzugten einen männlichen Chef.
- 16% der befragten Republikaner gaben an, dass sie eine Chefin bevorzugen.
- 29% der demokratischen Befragten wählten Männer und 25% gaben an, dass sie es vorziehen würden, für eine Frau zu arbeiten.
Republikaner tendieren zu konservativeren Familienwerten und einer unterschiedlichen Einstellung zur Rolle der Frau in der Gesellschaft und ziehen es vor, für Männer zu arbeiten, während Demokraten das Geschlecht weniger als ein Problem zu betrachten schienen. Wie Sie Frauen in der Erwerbsbevölkerung und ihre Rolle in der Gesellschaft insgesamt betrachten, scheint auch ein Faktor zu sein, warum bestimmte Gruppen in die eine oder andere Richtung tendieren.
Menschen, die für eine Chefin arbeiten (unabhängig von Geschlecht, Alter oder Parteilinie), gaben häufiger an, dass sie eine andere Chefin wählen würden. Diese Haltung scheint darauf hinzudeuten, dass Frauen gute Chefs sind.
Das Fazit lautet: Frauen sind gute Chefs und Männer auch, aber es wäre unfair zu sagen, dass alle Männer große Chefs sind (weil sie Männer sind) und dass alle Frauen große Chefs sind (weil sie Frauen sind).
Was einen Chef großartig macht, hat wahrscheinlich viel weniger mit dem Geschlecht zu tun als mit seinen individuellen Stilen, Ansätzen und Einstellungen gegenüber Untergebenen - wie ein Chef mit Angestellten umgeht - und dass unsere eigenen individuellen Filter, durch die wir das Geschlecht sehen, viel weniger zuverlässig sind, als wir vielleicht denken denken.
Wie grüße ich einen neuen Chef und mache einen guten Eindruck
Diese Tipps helfen Ihnen und Ihrem Chef, mit dem richtigen Fuß anzufangen, zusammen mit Maßnahmen, die Sie nicht tun sollten, um einen schlechten Eindruck zu vermeiden.
Erhalten Sie Ratschläge zum Modellieren von männlichen Supermodels
Hey, Leute, lassen Sie sich von männlichen Supermodels beraten. Finden Sie heraus, wie Tyson Beckford, David Gandy und Noah Mills andere Top-Männermodels zusammenhalten.
Interview: Arbeiten Sie lieber alleine oder in einer Gruppe?
Das beste Bewerbungsgespräch beantwortet die Frage: "Haben Sie es vorgezogen, unabhängig oder in Gruppen an Schulaufgaben / Projekten zu arbeiten?" Finden Sie heraus, was Sie sagen sollen.