Mehr Interview Red Flags für Arbeitgeber
What Red Flags Pop Up Immediately at a Job interview? | Professionals' Stories #5
Inhaltsverzeichnis:
- So interviewen und fangen Sie rote Fahnen
- 01 Unangemessenes Kommunikationsverhalten gegenüber Interviewern aufzeigen
- 03 Planen Sie nicht, sehr lange bei Ihrer Arbeit zu bleiben
- 04 Unangemessen über ihren ehemaligen Arbeitgeber sprechen
- 05 Nicht mit Sorgfalt für das Interview zu kleiden
- 06 Abschließende Gedanken
Arbeitgeber benötigen eine Checkliste mit Hinweisen zur Befragung potenzieller Mitarbeiter. Einige Aktionen des Kandidaten sind jedoch sofort rote Fahnen. Wenn der Arbeitgeber diese roten Fahnen beachtet, ist es wahrscheinlicher, dass die ausgewählten Kandidaten in Ihrer Beschäftigung erfolgreich sind.
Wenn Sie sich nach dem Interview fragen, "was auch immer er gedacht hat", haben Sie eine rote Fahne getroffen. Laufen Sie, gehen Sie nicht, um einen anderen Interessenten einzustellen.
Diese roten Flaggen sind allesamt Deal Breaker, und Sie erkennen sie am effektivsten in einem durchdachten, konsistenten Mitarbeiterauswahlprozess. Hier erfahren Sie mehr darüber, wie Sie potenzielle Mitarbeiter interviewen können und wie Sie die Red Flags berücksichtigen können.
So interviewen und fangen Sie rote Fahnen
Sie möchten Kandidaten weitergeben, die diese 5 roten Flaggen für Interviews aufweisen.
01 Unangemessenes Kommunikationsverhalten gegenüber Interviewern aufzeigen
Die vorbereiteten Befragten haben effektive, artikulierte Stichproben entwickelt und einstudiert, um häufig gestellte und erwartete Interviewfragen zu beantworten. Die Kandidaten erwarten, dass Sie Details zu ihrem Lebenslauf und den Anschreiben-Ansprüchen anfordern - und diese Fragen mit Fragen beantworten, die nach noch mehr Informationen suchen.
Der Nachweis von Erfahrung, Angemessenheit und Wissen wird in den Antworten auf Ihre nachfolgenden Fragen gezeigt. Kann der Kandidat die Details angeben, die Sie benötigen, um seine Kompetenz in dem Bereich, den Sie bewerten, einzuschätzen?
Beispiele für Anschlussfragen, die den Kandidaten zur Ausarbeitung und Bereitstellung von Details ermutigen, könnten sein: Erzählen Sie mir mehr darüber, wie Ihr Team das soeben für uns beschriebene Projekt durchgeführt hat. Welche Rolle hast du im Team gespielt?
Wir nähern uns den meisten Projekten mit Teams in unserem Unternehmen. Wie oft haben Sie an einem Teamansatz zur Projektplanung teilgenommen? Welche Probleme haben Sie mit Teammitgliedern erlebt, die keine Leistung erbracht haben, und wie haben Sie diese Probleme behoben?
Der Wissensnachweis für Ihre Interviewer basiert auf den spezifischen Informationen und Details, die der Kandidat bereitstellt. Die Details geben Ihnen ein Bild von den Fähigkeiten, Erfahrungen und dem Potenzial des Bewerbers innerhalb Ihrer Kultur und geben einen Überblick darüber, was er als wichtig erachtet - alles wichtige Bereiche, die Sie im Vorstellungsgespräch beurteilen müssen.
Ihre Follow-up- und Follow-on-Fragen sind für Ihre Beurteilung des Kandidaten von entscheidender Bedeutung. Wenn sie Ihnen nicht sagen kann, warum, wie, was, wann, wo und wen, hat sie wahrscheinlich ihre Zeugnisse und Leistungen verschönert. Bestenfalls hat sie keine Ahnung, was ihre Ergebnisse hervorgebracht hat. Okay, nächster Kandidat.
03 Planen Sie nicht, sehr lange bei Ihrer Arbeit zu bleiben
Sie können nie vorhersagen - und Sie können auch nicht fragen -, wie lange ein potenzieller Mitarbeiter für Sie arbeiten möchte, aber achten Sie auf offensichtliche rote Fahnen, die Sie als Sprungbrett dorthin dienen, wo der Kandidat wirklich sein möchte.
Vielleicht leben ihre nahen Verwandten und Freunde an der Westküste und Sie arbeiten in Mittelamerika. Oder sie erwähnen, dass sie versucht haben, an die Ostküste zu ziehen, aber die Arbeitssuche aus der Ferne schwierig ist.
Ein Kandidat erwähnte, dass seine Freundin in Las Vegas arbeitete
und dass er einen flexiblen Zeitplan brauchte, damit er Zeit mit ihr verbringen konnte. Eine andere erzählte dem Interviewkomitee, dass ihr Mann sein Studium an der örtlichen Universität abschließen würde und dass sie umziehen würden, wo er nach dem Abschluss einen Job finden könnte.
Die Arbeitgeber stehen in der gegenwärtigen Wirtschaft vor einem zusätzlichen Problem. Jobsuchende suchen einen Job - jeden Job - nur um einen Gehaltsscheck einzureichen. Und einige dieser Jobsucher hören nie auf zu suchen, selbst wenn sie Ihre Position akzeptieren.
Also, ja, manche Menschen streben einen Karriereübergang an, und es gibt andere legitime Gründe, warum eine Person einen Job annimmt, für den sie überqualifiziert ist, aber viele andere lassen sich nieder, bis sie etwas Besseres finden.
Kandidaten geben alle möglichen Hinweise auf ihre Pläne, wenn Sie zuhören. Obwohl mir klar ist, dass dies keine objektiven Kriterien für die Qualifikation sind, fällt es mir schwer, einen Mitarbeiter einzustellen, von dem ich weiß, dass er für kurze Zeit bleiben wird.
Warum würden Sie, besonders wenn Sie andere qualifizierte Kandidaten haben, Schulungen, Mentoring und verlorene Opportunitätszeit in einen kurzfristigen Mitarbeiter investieren?
04 Unangemessen über ihren ehemaligen Arbeitgeber sprechen
Die Leute haben schlechte Chefs und es gibt schlechte Unternehmen. Einige Mitarbeiter sind gemobbt und ein freier Geist hat Schwierigkeiten, sich an ein formelles, hierarchisches Arbeitsumfeld anzupassen. Aber warum sollte ein Kandidat wertvolle Interviewzeit damit verbringen, seinen oder ihren früheren Arbeitgeber schlecht auszusprechen?
Leider sendet Ihnen der Kandidat eine starke Nachricht. Wenn er in einem Interview mit Ihnen negativ über seinen ehemaligen Arbeitgeber spricht, wissen Sie, dass er negativ über Sie spricht - vielleicht sogar, während er noch beschäftigt ist.
Da die Qualität der Kandidaten, die Sie ansprechen, teilweise von Ihrem Ruf als Arbeitgeber Ihrer Wahl abhängt, warum sollten Sie einen Mitarbeiter einstellen, der Ihren Ruf zu Recht oder zu Unrecht in Mitleidenschaft zieht?
Besonders hervorzuheben sind die Antworten der Bewerber auf Fragen wie: Warum verlassen Sie Ihren derzeitigen Arbeitsplatz oder Arbeitgeber? Warum wurdest du von deinem letzten Job entlassen? Beschreiben Sie Ihre Beziehung zu Ihrem ehemaligen Chef. Wie sind Sie mit Ihrer Beziehung zu einem schwierigen Mitarbeiter umgegangen?
Hören Sie genau zu und beachten Sie die Antworten Ihres Kandidaten.
05 Nicht mit Sorgfalt für das Interview zu kleiden
Ich habe Kandidaten eingestellt, die nicht perfekt aufgeräumt und für ein Vorstellungsgespräch angemessen gekleidet waren. Vor allem haben wir eine junge Mutter eingestellt, die erst zehn Tage vor dem Interview ein neues Baby zur Welt gebracht hatte. Das Interviewkomitee erwartete Probleme mit Neugeborenen und konzentrierte sich auf diese Möglichkeit und verpasste die Nachricht, die sie mit ihren schmutzigen, gebrochenen Fingernägeln verschickte.
Nachträglich, als wir die Mitarbeiterin entlassen haben, sollte ihr Aussehen ihre potenziellen Arbeitsmängel telegrafiert haben. Desorganisiert und chaotisch hatte sie Probleme, Kundenanliegen und Beschwerden in ihrer Position als Kundendienstmitarbeiter zu verfolgen und zu bearbeiten.
Und ihre mangelnde Liebe zum Detail veranlasste ihre Mitarbeiter, jeden aktiven und einen früheren Fall zu überprüfen, den sie bei ihrer Beendigung des Arbeitsverhältnisses bearbeitet hatte.
Ja, Aussehen, passendes Zubehör und vor allem Sauberkeit und guter Geschmack sind wichtig. Im Falle eines Kandidaten für ein Vorstellungsgespräch sehen Sie genau das, was Sie bekommen.
Sprich dich nicht aus dem Glauben. Ein Modeschild in teurer Kleidung, die Sie nicht brauchen, aber schmutzig, ungepflegt, zerknittert und unangemessen sind laute Signale, um diesen potenziellen Mitarbeiter auszulassen.
06 Abschließende Gedanken
Dies sind die fünf wichtigsten roten Fahnen, die Arbeitgeber beachten müssen, wenn sie potenzielle Arbeitnehmer befragen. Die Auswahl und Einstellung eines Mitarbeiters ist harte Arbeit, aber denken Sie an den Prozess auf diese Weise.
Sie bitten eine unbekannte Person, in Ihr Haus zu kommen. Sie werden jeden Tag mit dieser Person arbeiten, möglicherweise dreißig Jahre oder länger.
Ist es überhaupt sinnvoll, Einstellungsentscheidungen auf der Grundlage der Interaktion eines Kandidaten mit einem Mitarbeiter in einem einzigen Interview zu treffen? Noch wichtiger ist, werden Sie einen Kandidaten mit einem schwerwiegenden Fehler, den Sie während des Interviews identifiziert und besorgt haben, zu Ihrem Team einladen? Ich würde gerne denken - nicht.
10 Fragen, die Arbeitgeber niemals in einem Interview stellen sollten
Arbeitgeber sollten es vermeiden, Interviewfragen zu stellen, die illegal sind oder nicht hilfreich sind, um Personalentscheidungen zu treffen. Siehe 10 Beispiele für Fragen, die nicht gestellt werden sollen.
Interview-Fragen zu kommunikativen Fähigkeiten für Arbeitgeber
Verwenden Sie diese Beispielfragen, wenn Sie ein Vorstellungsgespräch führen, um die Kommunikationsfähigkeiten potenzieller Mitarbeiter zu verstehen und zu bewerten.
Warum bieten Arbeitgeber mehr Vorteile für die Telemedizin?
Erfahren Sie, wie Telemedizin die Gesundheitskosten und -nutzung beeinflusst und warum mehr Arbeitgeber sie einsetzen, um die Gesundheit der Mitarbeiter zu verbessern.