Vor- und Nachteile der eigenen Musikveröffentlichung
Crowdfunding einfach erklärt (explainity® Erklärvideo)
Inhaltsverzeichnis:
- Die Profis der Veröffentlichung eines eigenen Albums
- Die Nachteile, ein Album selbst zu veröffentlichen
Es wird von Tag zu Tag einfacher, eigene Musik zu veröffentlichen und eine Musikkarriere aufzubauen, ohne ein Label zu unterstützen. Das ist eine aufregende Sache für Musiker und für viele Leute die beste Wahl. Auf der anderen Seite besteht eine Tendenz zur Romantisierung der DIY-Route. In der Realität, wie bei jeder anderen Veröffentlichung, hat die Wahl, Ihre Musik selbst freizugeben, Vor- und Nachteile (wie bei einem Major-Label-Deal und einem Indie-Label-Deal). Vergessen Sie nicht, diese Faktoren abzuwägen, bevor Sie sich entscheiden, Ihr Album selbst zu veröffentlichen.
Die Profis der Veröffentlichung eines eigenen Albums
- Sie behalten Ihre Rechte: Vergessen Sie sich nicht, dass Sie sich Sorgen machen müssen, ob Sie Verträge verwirren, teure Anwälte haben und Ihre Musik, Ihre Vision und Ihr Erstgeborenes Kind versehentlich bei einem Plattenlabel auf Lebenszeit unterschreiben. Du wirst dich jetzt nicht so gut in einen schlechten Deal einschließen, oder? Sie entscheiden, wie Ihre Musik verwendet wird, wenn sie verwendet wird, und wie viel Leute dafür bezahlen müssen, Ende der Geschichte.
- Sie behalten das Geld: Wundern Sie sich immer wieder darüber, wie extrem erfolgreiche Musiker scheinbar pleite sind? Sicher, manchmal sind sie in dieser Position, weil sie Dinge gekauft haben, wie zum Beispiel vergoldete Tore, aber oft sind sie in der Position, weil sie zuletzt auf der Liste stehen. Jede Person, die kommt, um bei Ihrer Karriere zu helfen, bekommt einen Schnitt, aber wenn Sie es selbst tun, essen Sie den ganzen Kuchen.
- Sie machen es (oder nicht) nach Ihren eigenen Bedingungen: Selbst das lässigste und künstlerfreundlichste Independent-Label muss bei Projekten, an denen Sie bereit sind, mit Ihnen zusammenzuarbeiten, einige Einschränkungen vorgeben, und große Labels können sehr anspruchsvoll sein. Einige Labels möchten Sie vielleicht zurück ins Studio schicken, wenn Sie sich für eine Änderung der musikalischen Ausrichtung entscheiden, oder sie verlangen, dass Sie ein "Look" für Marketingzwecke verwenden. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Sie kreativ mit einem Label zusammenstoßen können, und abhängig davon, welche Art von Deal Sie haben, gewinnt das Label manchmal. Wenn Sie die Musik ausgeben, geben Sie die gewünschte Musik und nur die gewünschte Musik frei, wenn Sie sie freigeben möchten. Die Vermarktung, das Touring und alle Entscheidungen werden von Ihnen getroffen, so dass es keine typischen Konflikte gibt.
Die Nachteile, ein Album selbst zu veröffentlichen
- Sie müssen die Rechnung bezahlen: Einer der Hauptgründe, warum viele Leute einen Plattenvertrag wollen, ist, dass etwas Geld hinter ihrer Freilassung steckt. Ein bedeutender Label-Deal kann einen guten Fortschritt bringen, und selbst ein kleines Indie-Label wird viele der mit der Veröffentlichung eines Rekords verbundenen Kosten auf sich ziehen, wie beispielsweise PR und Pressing. Wenn Sie es selbst freigeben, liegt die finanzielle Belastung allein bei Ihnen, und dies kann bei der Erreichung alles, was Sie erreichen wollen, einschränkend sein. Es könnte auch bedeuten, dass Sie einem Schuldenberg gegenüberstehen, wenn Sie nicht so viel verkaufen, wie Sie erwarten. Darüber hinaus haben Labels Beziehungen zu Herstellern und PR-Unternehmen aufgebaut, die häufig in Kreditverträge und ermäßigte Sätze umgewandelt werden, da die Labels eine Menge Geschäft in die richtige Richtung lenken. Wenn Sie sich etablieren, werden Sie möglicherweise gebeten, Ihre Bestellungen im Voraus zu bezahlen, und Sie können den vollen Preis zahlen.
- Möglicherweise haben Sie keine Kontakte: Labels haben einen Stapel von Kontakten, die ihnen dabei helfen, für ihre Veröffentlichungen zu werben - Medien, Promoter, Agenten usw. Wenn Sie neu im Musikgeschäft sind, müssen Sie Ihr kleines schwarzes Buch von Grund auf neu erstellen. Natürlich muss jeder irgendwo anfangen, und wenn Sie immer daran arbeiten, Ihre Musik selbst freizugeben, haben Sie schon bald ein Netzwerk von Verbindungen. Unterschätze die Zeit jedoch nicht. Wenn Sie diese Kontakte nicht von Anfang an haben, wird Ihre Arbeit etwas schwieriger.
- Sie lernen dabei: Wenn Sie nicht viel Erfahrung in der Musikbranche haben, stehen Sie einer Lernkurve gegenüber, wenn Sie anfangen, Ihre Musik auf den Markt zu bringen. Es gibt viele verschiedene Teile, die man verwalten und neigen muss. Es wird einige Zeit dauern, um herauszufinden, was für Sie funktioniert und was nicht. Es kann eine teure Lektion sein.
- Es ist ein Vollzeitjob: Abhängig von Ihren Zielen für Ihre Musik kann die Werbung für eine Platte sein äußerst Zeitaufwendig. Das Organisieren von Presse, das Nachverfolgen der Verkäufe, das Promoten des Albums und das Buchen von Shows sind eine Vollzeitaufgabe. Wenn Sie all diese Arbeit erledigen, konzentrieren Sie sich nicht auf Ihre Musik. Daher ist es leicht, sich in der Position zu befinden, in der Sie mit der Werbung für Ihre erste Veröffentlichung gute Fortschritte gemacht haben, aber Sie haben nichts Neues zu berichten, weil Sie mit der geschäftlichen Seite der Dinge beschäftigt sind.
Vor- und Nachteile der Gewinnbeteiligung von Mitarbeitern
Es gibt Vor-und Nachteile von Gewinnbeteiligungsplänen, einem attraktiven Bestandteil eines variablen Vergütungsplans für Mitarbeiter.
Vor- und Nachteile der Anhebung des Mindestlohns
Eine Zusammenfassung der Vor- und Nachteile einer Anhebung des Mindestlohns, der Unterschiede zwischen Bundes- und Landessätzen und der Initiativen zur Anhebung des Mindestlohns.
Erschreckt die Veröffentlichung Ihres eigenen Albums Plattenlabels?
Das Sammeln von Publikum und Presse für Ihr selbstveröffentlichtes Album kann große Labels anziehen, aber sie werden wahrscheinlich ein neues Album ohne Berichterstattung unterzeichnen wollen.