Wie man einen guten ersten Eindruck von neuen Mitarbeitern macht
11 tolle Tipps, wie du einen großartigen ersten Eindruck hinterlässt
Inhaltsverzeichnis:
- Tragen Sie im Zweifelsfall ein Outfit, das dem Ihres Interviews ähnelt, und entscheiden Sie sich für ein formelles, nicht weniger.
- Kommen Sie rechtzeitig an und sind bereit zu arbeiten
- Erwägen Sie, nach einer Tour zu fragen
- Meistern Sie das erste Treffen
- Habe eine Intro-Rede vorbereitet
- Seien Sie engagiert und professionell
- Beenden Sie eine gute Notiz
Sie wissen, was sie über den ersten Eindruck sagen - sie verweilen. Wenn Sie also einen neuen Job beginnen, ist es sinnvoll, die besten Möglichkeiten zu erwägen, um Ihre Mitarbeiter zu beeindrucken und frühzeitig eine gute Verbindung zu ihnen herzustellen.
Ganz oben auf der Liste: das Teil anziehen. Sie möchten ein Outfit auswählen, das sorgfältig auf das von den Mitarbeitern während Ihrer Interviews im Unternehmen beobachtete Formalitätsniveau kalibriert wurde.
Tragen Sie im Zweifelsfall ein Outfit, das dem Ihres Interviews ähnelt, und entscheiden Sie sich für ein formelles, nicht weniger.
Es macht mehr, einen guten Eindruck zu machen als Ihre Kleidung. Sie möchten sich selbst sein, aber auch die alte Maxime des Fälschens annehmen, bis Sie es schaffen. Selbst wenn Sie Nerven spüren, tragen Sie sich selbstbewusst.
Hier sind sechs Möglichkeiten, um einen guten Eindruck bei Ihren neuen Mitarbeitern zu hinterlassen - damit Ihre Beziehung zu einem guten Anfang werden kann.
Kommen Sie rechtzeitig an und sind bereit zu arbeiten
Im Allgemeinen wird Ihnen Ihr neuer Chef- oder Personalberater mitteilen, wann Sie an Ihrem ersten Tag im Büro ankommen und wohin er gehen soll. Möglicherweise müssen Sie sich mit dem Papierkram beschäftigen, bevor Sie wirklich loslegen können. Manchmal wird Ihr erster Tag der Orientierung gewidmet.
Wenn das Unternehmen keine genauen Angaben gemacht hat, können Sie eine E-Mail an Ihren Vorgesetzten richten, um zu fragen, wann Sie ankommen und wohin Sie gehen sollen. Sei prompt; Sie sollten früh ankommen, da Sie am ersten Tag verspätet sind, was eine beunruhigende Nachricht auslöst. Stellen Sie sicher, dass Sie alle erforderlichen Unterlagen sowie ein Schreibgerät und ein Notizbuch mitbringen, damit Sie sich Notizen machen können, während Sie an Besprechungen teilnehmen und Informationen von der Personalabteilung einholen.
Erwägen Sie, nach einer Tour zu fragen
Finde jemanden, der besonders freundlich erscheint? Wenn Ihr Vorgesetzter oder eine Personalsachbearbeiter Sie nicht bereits in der Bürofläche gezeigt hat, fragen Sie einen Kollegen, ob er Zeit hat, Sie kurz zu führen. Es ist nichts unbeholfener, als nicht zu wissen, wo sich das Badezimmer befindet, und es kann hilfreich sein, die Tagungsräume zu kennen und zu wissen, wo man Vorräte auftanken kann.
Nehmen Sie sich frühzeitig Platz, damit Sie sicher sein können, zu und von Meetings zu gehen und Ihren Tag zu verbringen.
Meistern Sie das erste Treffen
Nehmen Sie Blickkontakt auf, wenn Sie neuen Kollegen die Hand geben. Lächeln - es ist am besten, eine selbstbewusste, optimistische Haltung zu haben. Wenn Sie eine Chance haben und schlecht mit Namen oder Gesichtern sind, notieren Sie die Namen, Jobtitel oder Verantwortlichkeiten von Personen und andere Details in dem von Ihnen mitgebrachten Notizbuch. Auf diese Weise werden Sie sich nicht immer wieder den Menschen vorstellen. Die Menschen schätzen es, wenn Sie sich an sie erinnern.
Stellen Sie sich möglichst vielen Menschen vor. Wenn Sie neben jemandem an der Kaffeemaschine stehen oder auf dem Flur vorbeigehen, können Sie lächeln und sagen: „Hallo, heute ist mein erster Tag! Ich heiße Albert und arbeite mit dem XYZ-Team. Woran arbeitest du?"
Grundsätzlich möchten Sie die ausgesprochen persönlichen Teile Ihrer Persönlichkeit annehmen. Introvertierte, befolgen Sie diese Strategien, wenn Sie einen neuen Job beginnen.
Habe eine Intro-Rede vorbereitet
Wenn Sie Leute persönlich treffen oder möglicherweise bei einem teamweiten Meeting oder einem Willkommensessen, gibt es möglicherweise einen Moment, in dem Sie einige Worte über sich und Ihren Hintergrund sagen werden. Es kann helfen, sich etwas vorzubereiten. Sie müssen wahrscheinlich keine hochkarätige Rede halten, es sei denn, Sie befinden sich auf einer hohen Management- oder Führungsebene, aber es ist besser, wenn Sie sich nicht durch Ihre Aufzugsneigung herum fummeln oder sich über sie erröten.
Sie können sich vorstellen, indem Sie über Ihren beruflichen Hintergrund und ein paar persönliche Details sprechen und dann abschließen, wie aufregend Sie sind, im neuen Unternehmen zu arbeiten.
Hier ist ein Beispiel: "Hallo allerseits. So schön, Sie alle kennenzulernen! Nur ein paar Informationen über mich, für Leute, die nicht an Interviews teilgenommen haben: Ich habe in den letzten vier Jahren bei ABC Company gearbeitet, und davor war ich bei der Firma XYZ. In beiden Rollen war ich für das Projektmanagement bei großen Produkteinführungen verantwortlich. Ich wohne in Evanston, mit einem riesigen Hund (bitte später nach Bildern!) Und meinem Mann. Ich bin wirklich begeistert, dem Team beizutreten und kann es kaum erwarten, alle hier kennenzulernen und eng zusammenzuarbeiten!"
Seien Sie engagiert und professionell
Ihre ersten Tage sind eine gute Zeit, um Ihr Mobiltelefon stumm zu halten, persönliche Anrufe zu vermeiden und Ihre persönlichen E-Mails oder das Online-Browsen zu verbringen. Sie möchten aufmerksam und konzentriert arbeiten.
Manchmal kann das an den ersten ein oder zwei Tagen schwierig sein - Sie haben möglicherweise keine Arbeit zu erledigen. Prüfen Sie, ob Sie die Website des Unternehmens durchsuchen können. Fragen Sie, ob es Meetings gibt, an denen Sie teilnehmen können, oder einfache Projekte, mit denen Sie beginnen können.
Es mag in diesen frühen Tagen verlockend sein, Vorschläge zu machen, wie das Unternehmen besser funktionieren könnte. Ideen sind gut, aber das Teilen von Verbesserungsstrategien in den frühen Tagen oder das Verhalten als Besserwisser kann abschreckend wirken. Anstelle von Vorschlägen sollten Sie sich fragen, warum die Dinge so gemacht werden, wie sie sind.
Beenden Sie eine gute Notiz
Seien Sie nicht der Erste, der das Büro verlässt. Nutzen Sie ruhige Momente am Ende Ihres Tages, um Eindrücke, Fragen, Projektideen usw. aufzuschreiben. Möchten Sie mehr vorbereiten? Hier sind noch mehr Ideen, wie Sie sich auf einen super erfolgreichen ersten Tag in einem neuen Job vorbereiten können.
Wie grüße ich einen neuen Chef und mache einen guten Eindruck
Diese Tipps helfen Ihnen und Ihrem Chef, mit dem richtigen Fuß anzufangen, zusammen mit Maßnahmen, die Sie nicht tun sollten, um einen schlechten Eindruck zu vermeiden.
8 Möglichkeiten, einen guten Eindruck bei der Arbeit zu machen
Wenn Sie bei Ihrem Chef einen guten Eindruck hinterlassen, kann dies zu mehr Verantwortung bei der Arbeit und schließlich zu einer Beförderung und Erhöhung führen.
So machen Sie beim ersten Job einen guten Eindruck
Sie werden sich immer an Ihren ersten Job erinnern. Sie werden einige Fehler machen, aber Sie werden auch viel lernen. Diese Tipps helfen Ihnen, erfolgreich zu sein.