Beispiele für formelle Schreiben
Taylorreihenentwicklung + Beispiel f(x)=1/x
Inhaltsverzeichnis:
- Grußformel
- Beispiele für formelle Schreiben
- So wählen Sie den besten kostenlosen Abschluss
- Vermeiden Sie es, in Ihrem kostenlosen Abschluss zu locker zu sein
- So formatieren Sie den Abschluss und fügen Sie Ihre Unterschrift bei
- E-Mail-Nachrichtensignaturbeispiel (Textversion)
- Beispiel für gedruckte Briefsignatur (Textversion)
- Weitere Richtlinien für das Verfassen eines förmlichen Schreibens
Wenn Sie den letzten Absatz eines förmlichen Schreibens verfasst haben, fühlen Sie sich möglicherweise als erledigt und können mit dem Korrekturlesen fortfahren. Aber so, wie es einen Stil gibt, wie man jemanden in einem förmlichen Brief anspricht und wie das gesamte Format des Briefes aussieht, gibt es auch Richtlinien für das Abmelden.
Wenn Sie einen förmlichen Brief beenden, ist es wichtig, dass Sie der Person, die den Brief erhalten hat, den entsprechenden Respekt erweisen. Beispielsweise würden Sie für einen unbekannten Empfänger einen anderen, konservativeren Komplementärabschluss verwenden, als für einen Geschäftspartner, den Sie recht gut kennen. Ihr Abschluss und Ihre Unterschrift sollten so professionell sein wie der Rest Ihres Briefes oder Ihrer E-Mail.
Grußformel
Ein kostenloser Abschluss, der auch als kostenloser Abschluss bezeichnet wird, ist der Begriff, der vor Ihrer Unterschrift in eine E-Mail-Nachricht oder einen förmlichen Brief eingefügt wurde. Dieser Abmelde-Ausdruck zeigt Ihren Respekt und Ihre Wertschätzung für die Person, die die Anfrage in Ihrem Brief oder Ihrer E-Mail berücksichtigt. Obwohl dies eine sehr alte Tradition ist, wird die Verwendung eines kostenlosen Abschlusses immer noch in Betracht gezogen de rigueur wenn Sie formelle Geschäftskorrespondenz schreiben.
Wenn Sie ein Bewerbungsschreiben oder ein Geschäftsschreiben jeglicher Art verfassen oder per E-Mail senden, empfiehlt es sich, einen kostenlosen Abschluss zu verwenden. Stellen Sie sicher, dass Sie sich für eine entscheiden, die eher professionell als lässig ist.
Beispiele für formelle Schreiben
Mit den folgenden Optionen können Sie einen förmlichen Brief schließen:
- Freundliche Grüße,
- Schöne Grüße,
- Beste,
- Mein Bestes,
- Grüße,
- Respektvoll,
- Hochachtungsvoll,
- Mit freundlichen Grüßen,
- Mit freundlichen Grüßen,
- Vielen Dank,
- Hochachtungsvoll,
- Dein,
- Mit freundlichen Grüßen,
- Herzlich,
- Herzlichst
- Mit Anerkennung,
- Mit bestem Dank,
- Mit aufrichtiger Wertschätzung
- Mit aufrichtigem Dank,
So wählen Sie den besten kostenlosen Abschluss
Alle oben aufgeführten Optionen sind für die Verwendung in Geschäftskorrespondenz geeignet. Wählen Sie aus, wie gut Sie den Empfänger und die Umstände Ihres Schreibens kennen. Begrenzen Sie beispielsweise Optionen, die eine Art Dankeschön sind (z. B. "Mit Wertschätzung" und "Mit Dankbarkeit"), auf Fälle, in denen Sie eine Gunst fordern oder Wertschätzung ausdrücken.
Sie können an "Mit freundlichen Grüßen", "Mit freundlichen Grüßen", "Herzlich" und die Variationen dieser Schließer denken, während das kleine schwarze Kleid der kostenlosen Kleidung schließt. Sie können nichts falsch machen, wenn Sie eine dieser Optionen wählen - sie sind immer angemessen.
Wenn Sie jemanden in die Streitkräfte schreiben, denken Sie daran, dass es im Militär üblich ist, die ergänzende Angabe „Sehr respektvoll“ oder die Abkürzung „V / R“ zu verwenden.
Vermeiden Sie es, in Ihrem kostenlosen Abschluss zu locker zu sein
Sie senden keine E-Mails mit einem Freund oder senden eine Dankesnachricht an einen Verwandten. Verwenden Sie keine gelegentlichen Abmeldungen wie "Liebe", "Jubel", "Später", "Ciao" oder "Immer". Diese Optionen entsprechen nicht der Formalität Ihres Schreibens. Sie möchten den professionellen Ton Ihrer Korrespondenz konsistent halten, von der Anrede über den Inhalt bis zur Abnahme.
So formatieren Sie den Abschluss und fügen Sie Ihre Unterschrift bei
Denken Sie immer daran, das Schließen mit einem Komma zu beginnen, wie in den folgenden Beispielen. Ihr eingegebener Name wird nach dem kostenlosen Schließen angezeigt.
Wenn Sie einen Ausdruck in Papierform senden, lassen Sie zwischen dem abschließenden und dem eingegebenen Namen vier Leerzeichen. Wenn Sie den Brief ausdrucken, haben Sie viel Platz, um Ihren Namen mit blauer oder schwarzer Tinte zwischen Ihrem kostenlosen Abschluss und Ihrem eingegebenen Namen zu kennzeichnen.
Wenn Sie eine E-Mail senden, lassen Sie ein Leerzeichen zwischen dem kostenlosen Abschluss und Ihrer Unterschrift.
Sie können Ihren Titel unter Ihrem Namen sowie Ihrer Telefon- und E-Mail-Adresse eintragen. In E-Mails können Sie eine E-Mail-Signatur mit Kontaktinformationen einfügen.
Nachdem Sie einen Brief fertig geschrieben haben, sollten Sie ihn natürlich immer auf Rechtschreib-, Grammatik- und Interpunktionsfehler korrigieren. Um einen guten Eindruck zu hinterlassen, muss Ihr Brief fehlerfrei konstruiert sein.
E-Mail-Nachrichtensignaturbeispiel (Textversion)
Mit freundlichen Grüßen, Tanisha Johnson
Verkaufsleiter bei ABC Industries
555-123-12345
Beispiel für gedruckte Briefsignatur (Textversion)
Freundliche Grüße, (schriftliche Unterschrift)
Vorname Nachname
Weitere Richtlinien für das Verfassen eines förmlichen Schreibens
Sind Sie sich noch nicht sicher, was in einem förmlichen Brief enthalten sein sollte (oder nicht)? Von der geeigneten Formatierung bis zur Adressierung des Briefes finden Sie Tipps und Anleitungen zum Schreiben eines formellen Geschäftsbriefs.
Richtlinien für professionelles Schreiben und E-Mail-Schreiben
Hier finden Sie eine Anleitung zum Schreiben von professionellen Briefen und E-Mail-Nachrichten, einschließlich Format und Layout, Abstand, Schriftstil und -größe sowie mehr.
Beispiele für Rücktritts-E-Mail-Nachrichten und Tipps zum Schreiben
Beispiele und Ankündigungen von Rücktritts-E-Mail-Nachrichten, Tipps zum Verfassen einer E-Mail mit professioneller Rücktrittserklärung sowie Hinweise zum Rücktritt von einem Job.
Beispiele für Empfehlungsschreiben von Schülern und Tipps zum Schreiben
Überprüfen Sie die Beispiele für Empfehlungsschreiben von Schülern, einschließlich Referenzschreiben, akademischen Referenzen, Anfragen nach Referenzen und Referenzlisten.