Belege für eine Bewerbung
TASTENBELEGUNG von KARVON im LS17 Belege | Tutorial
Inhaltsverzeichnis:
- Was sind unterstützende Dokumente?
- Warum fordern Arbeitgeber unterstützende Unterlagen an?
- Liste der unterstützenden Dokumente
- Einreichen der unterstützenden Dokumentation
- Beschriften Sie Ihre Dokumente mit Ihrem Namen
- Befolgen Sie die Anweisungen in der Stellenanzeige
- Dokumentation zu einem Vorstellungsgespräch bringen
Wenn Sie sich für eine Stelle bewerben, möchte ein Arbeitgeber möglicherweise mehr Informationen als nur eine Kopie Ihres Lebenslaufs und Ihres Anschreibens. Das Unternehmen kann eine sogenannte "unterstützende Dokumentation" anfordern, um Ihren Antrag zu vervollständigen. Wenn Sie wissen, was und wie Sie es einbeziehen müssen, können Sie die Rolle weiterhin übernehmen.
Was sind unterstützende Dokumente?
Die unterstützende Dokumentation für eine Bewerbung kann einen Lebenslauf, ein Anschreiben, Zeugnisse, Schreibmuster, Veteranen-Präferenzdokumente, Portfolios, Zertifizierungen, eine Referenzliste, Empfehlungsschreiben und andere in der Stellenausschreibung angegebene Dokumente enthalten. Welche Informationen benötigt werden, hängt von der Stelle und den Anforderungen des Arbeitgebers ab.
Im Allgemeinen geben Arbeitgeber an, welche Dokumente in Ihrer Bewerbung enthalten sein sollen. Wenn nicht, können Sie den Personalleiter oder den Personalvertreter fragen, welche Art von Belegen zu senden sind. Befolgen Sie alle Anweisungen, was und wie gesendet werden soll. (Offizielle Zeugnisse müssen beispielsweise in der Regel direkt von der Schule oder Einrichtung gesendet werden.)
Warum fordern Arbeitgeber unterstützende Unterlagen an?
Das Einholen von unterstützenden Unterlagen von Bewerbern hilft Unternehmen bei der Bewertung von Bewerbungen. Für viele Arbeitgeber enthält ein Lebenslauf (oder ein Lebenslauf und ein Anschreiben) alle erforderlichen Informationen. Andere Arbeitgeber benötigen weitere Informationen, um festzustellen, welche Bewerber sie befragen und gegebenenfalls einstellen werden.
Der Grund für die Anforderung von Informationen besteht darin, sich ein vollständiges Bild von Ihnen als Kandidat zu machen oder die in Ihrem Lebenslauf oder Ihrer Bewerbung aufgeführten Details zu bestätigen. Wenn Sie beispielsweise ein Zeugnis als Belege benötigen, können die Arbeitgeber bestätigen, dass Sie Ihren Abschluss gemacht haben, sowie Ihren GPA.
Das Anfordern von Unterlagen kann auch ein Test dafür sein, ob Bewerber Anweisungen befolgen können oder nicht. Wenn in einer Stellenausschreibung erwähnt wird, dass Bewerber mit ihrer Bewerbung eine Referenzliste einreichen müssen, können Einstellungsmanager alle Bewerber, die keine Referenzen eingereicht haben, in den Stapel "Nein" sortieren.
Liste der unterstützenden Dokumente
Im Folgenden finden Sie eine Liste der Belege, die möglicherweise zusammen mit einem Bewerbungsantrag eingereicht werden müssen.
- Fortsetzen
- Motivationsschreiben
- Referenzliste
- Empfehlungsschreiben
- Transcript
- Portfolio
- Beispiel schreiben (Aufsatz, Artikel oder andere Schreibmuster)
- Arbeitsbescheinigung
- Zertifizierungen (Lehr- oder Computerzertifizierungen zum Beispiel)
Einreichen der unterstützenden Dokumentation
Für Arbeitgeber ist es eine große Bequemlichkeit, alle Informationen gleichzeitig zu erfassen, sei es während des Bewerbungsprozesses oder nach einem Erstgespräch. Auf diese Weise hat der Personalchef alle relevanten Informationen zu den Bewerbern zur Hand und kann Folge-E-Mails und Telefonanrufe kürzen, um weitere Dokumente anzufordern.
Bewerber empfinden das Sammeln und Einreichen von Dokumenten möglicherweise als weniger einfach und eher mühsam. Bei einigen Dokumenten muss möglicherweise ein wenig gegraben werden, um sie zu finden. Wo befindet sich beispielsweise Ihre Zertifizierung als Project Management Professional, und wen können Sie anrufen, um eine Kopie zu erhalten, wenn Sie Ihre eigene nicht finden können?
Für andere Dokumentationen ist möglicherweise etwas Arbeit erforderlich. Wenn Sie beispielsweise eine Referenzliste einreichen, müssen Sie die Erlaubnis einholen, diese als Referenz zu verwenden, und Sie müssen ihnen mitteilen, dass sich jemand aus dem Unternehmen möglicherweise in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzt. Sie sollten sie auch über die Stellenbeschreibung informieren und sie an Ihre relevanten Fähigkeiten und Qualifikationen für die Rolle erinnern, damit sie ein solides Argument für Sie darstellen können.
Beschriften Sie Ihre Dokumente mit Ihrem Namen
Beschriften und benennen Sie alle Dateien sorgfältig, einschließlich Ihres Namens und der Angaben zum Inhalt des Dokuments. Ihre Referenzen könnten beispielsweise "Sarah-Wong - Referenzen" oder "Sarah Wong Referenzen" heißen. Nennen Sie sie nicht einfach nur "Referenzen", da Personalchefs in der Regel viele Dateien haben und Ihre Dokumentation nicht einfach identifizieren können.
Folgen Sie einem einheitlichen Benennungsmuster für alle Dokumente. Dies erleichtert Personalbeschaffern und Einstellungsmanagern den Einstieg und vermittelt einen professionelleren ersten Eindruck.
Befolgen Sie die Anweisungen in der Stellenanzeige
Wenn Sie alle Belege gesammelt haben, befolgen Sie die Anweisungen des Arbeitgebers, wie diese einzureichen sind. Arbeitgeber können Sie auffordern, Dateien hochzuladen oder in einer E-Mail anzuhängen. Befolgen Sie diese Anweisungen, wenn Arbeitgeber bestimmte Dateiformate (z. B. PDFs) anfordern.
Reichen Sie alle Ihre Dokumente mit Ihrem Lebenslauf oder Ihrer Bewerbung auf einmal ein. Wenn Sie etwas vermissen, versuchen Sie, eine Kopie zu erhalten, bevor Sie Ihre Bewerbung einreichen. Sparen Sie sich einen Schritt und haben Sie Kopien von allem, was Sie für die Jobsuche benötigen, auf Ihrem Computer, bereit zum Kompilieren und Senden.
Dokumentation zu einem Vorstellungsgespräch bringen
Wenn das Unternehmen die Vorlage von Belegen für das Vorstellungsgespräch anfordert, bringen Sie eine Fotokopie aller angeforderten Unterlagen mit, die Sie beim Einstellungsmanager abgeben können. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie alles andere, was Sie mitbringen müssen, bereit haben.
Der Arbeitgeber kann Originale einiger Dokumente, wie etwa Transkripte, anfordern. Wenn dies der Fall ist, fordern Sie diese rechtzeitig bei der Institution an, bei der Sie sie erhalten haben.
Um eine Kopie eines Zeugnisses von einer Bildungseinrichtung anzufordern, senden Sie eine schriftliche Anfrage an den Standesbeamten oder das Beratungsbüro und bitten Sie um eine direkte Zusendung Ihres Zeugnisses an den Arbeitgeber. In einigen Schulen können Sie möglicherweise eine Niederschrift elektronisch anfordern, in anderen ist möglicherweise ein formeller Brief erforderlich.
Schulen erheben in der Regel eine Schutzgebühr für Zeugnisse, die oft zwischen 5 und 30 US-Dollar liegt. Informationen zu Gebühren und anderen Anforderungen erhalten Sie auf der Website Ihrer Schule oder direkt im Büro.
So füllen Sie eine Bewerbung aus
Anweisungen zum Ausfüllen einer Bewerbung, unabhängig davon, ob Sie eine Bewerbung online oder persönlich einreichen. Mit Beispielanträgen und Briefen.
Fehler bei der Bewerbung bei der Bewerbung
Ein Fehler in Ihrer Bewerbung kann ein Interview kosten. Hier sind einige der häufigsten Fehler, die Bewerber machen und wie sie vermieden werden können.
Warum müssen Arbeitgeber eine Bewerbung für eine Beschäftigung verwenden?
Das Ausfüllen von Bewerbungsunterlagen ist zeitaufwändig, wiederholend und unfreundlich. Finden Sie heraus, warum Arbeitgeber einen Arbeitsantrag stellen müssen.