• 2024-12-23

4 Gründe für die Demotivation der Mitarbeiter mit HR-Lösungen

LEXUS 4GR V6 2.5L

LEXUS 4GR V6 2.5L

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Arbeiten Sie in einem Büro mit motivierenden Plakaten? Wissen Sie, diejenigen mit Bergszenen und Ausdrücken wie "Schwierige Straßen führen oft zu schönen Zielen" und "Sie versagen nie, bis Sie aufhören, es zu versuchen."

So etwas wie „Jede Leiche auf dem Mount Everest gehörte einer hochmotivierten Person“ oder „Teamwork: Sicherstellen, dass Ihre harte Arbeit durch Inkompetenz eines Kollegen ruiniert werden kann.“ Wenn Sie in einem Büro arbeiten, in dem Sie sich demotiviert fühlen - oder Sie Als Manager (oder HR-Manager) eines Teams, dem es an Motivation und Enthusiasmus fehlt, fragen Sie sich vielleicht, wo Sie etwas falsch gemacht haben.

Dies sind vier häufige Ursachen für die Demotivation von Mitarbeitern und wie Sie diese überwinden können.

Niedrige oder unlautere Bezahlung

Sie können alle Ihre Mitarbeiter über dem Marktpreis bezahlen, und Sie werden die Mitarbeiter trotzdem demotivieren, wenn Ihre Lohnstrukturen nicht angemessen sind. Wenn John und Sally ähnliche Jobs verrichten, müssen ihre Gehaltsabrechnungen ähnlich sein, und Sie müssen in der Lage sein, klar zu definieren, warum es Unterschiede in ihren Gehältern gibt.

Es ist in Ordnung, wenn Sally mehr Geld verdient, weil sie über zusätzliche Erfahrung und höhere Leistungsbewertungen verfügt. Es ist jedoch nicht in Ordnung, wenn sie mehr Geld verdient, weil sie weiblich ist und Sie versuchen, Diskriminierungen der Vergangenheit auszugleichen.

Wie HR dieses Demotivierungsproblem für Mitarbeiter beheben kann

Führen Sie eine Gehaltsprüfung durch. Tun Sie dies regelmäßig. Jedes Mal, wenn Sie eine Person intern einstellen oder befördern, sollten Sie sich die Gehälter ansehen und sicherstellen, dass die Beträge gleich und fair aussehen. Behalten Sie Ihre Gehaltsmarktsätze im Auge, auch wenn Sie keine Mitarbeiterfluktuation haben.

Tyrannen am Arbeitsplatz

Die Arbeit ist schwer genug, auch wenn Sie Ihren Mitarbeitern eine angenehme Umgebung bieten. Wenn Sie jedoch einen Betriebs- oder Abteilungsbully haben, werden Sie feststellen, dass es ihnen schwer fällt, sich für die Arbeit zu begeistern. Dies kann auch passieren, wenn die eigentliche Arbeit erfüllt ist und genau das, was sie tun möchten.

Ein Tyrann kann auf jeder Ebene existieren und sich gegen jede Ebene wehren. Chefs können Angst vor einem Praktikanten haben, genauso wie Praktikanten ihre Chefs fürchten können, und Mobbing kennt kein Geschlecht.

Wie HR dieses Demotivierungsproblem für Mitarbeiter beheben kann

Mobbing ist legal, solange es nicht aufgrund seiner geschützten Einstufung an eine Einzelperson gerichtet ist. Aber legal macht Mobbing nicht richtig. Sie müssen eine Null-Toleranz-Mobbing-Richtlinie erstellen und durchsetzen. Niemand sollte ärgern, belästigen oder generell das Leben für andere unglücklich machen.

Die Personalabteilung muss eine Menge Arbeit aufwenden, um Mobbing zu verhindern und dem Einhalt zu gebieten - schließlich haben Mobber seit der Grundschule ihr Handwerk perfektioniert -, aber es ist absolut wichtig, wenn Sie Ihre Mitarbeiter motivieren statt demotivieren möchten.

Desorganisation

Wenn der Chef nicht weiß, was passiert, oder zwei Personen eine Aufgabe zuweist und die andere Aufgabe vergisst, wird die Arbeit für die Mitarbeiter anstrengend und demotivierend. Wenn ein Angestellter bei der Arbeit ertrinkt und ein anderer den halben Tag auf YouTube verbringt, ist der zweite Angestellte vielleicht nur ein Slacker, aber die Ungleichheit kann auf eine Desorganisation und uneffektive Arbeitsabläufe zurückzuführen sein.

Wie HR diese Demotivierungsprobleme beheben kann

Die Desorganisation ist ein sehr kompliziertes Problem, da es unendlich viele Ursachen gibt. Ein schusseliger Manager benötigt möglicherweise einen ausgezeichneten Verwaltungsassistenten, um den Überblick zu behalten. Wenn die Workflows wieder in Gang kommen und zu einem unordentlichen Durcheinander zwischen Abteilungen führen, müssen Sie möglicherweise die Interaktion der Abteilungen untereinander überarbeiten.

Der Schlüssel zur Lösung der Desorganisation als Demotivierungsproblem der Mitarbeiter besteht darin, die Unorganisation als Problem zu erkennen und daran zu arbeiten. Denken Sie daran, die direkt von dem Problem betroffenen Personen zu fragen, da sie möglicherweise die besten Einblicke in die Problemlösung haben.

Stringente Arbeitsregeln

Natürlich brauchen einige Organisationen strikte Regeln. Wenn Sie beispielsweise mit gefährlichen Chemikalien arbeiten, muss jeder Mitarbeiter jedes Protokoll genau befolgen. In anderen Situationen sind die spezifischen Erwartungen und Regeln jedoch nicht erforderlich.

Wenn Sie einen Urlaub von einem freigestellten Angestellten ausgeben, wenn er am Dienstag 30 Minuten früher abreist, obwohl er diese Woche 45 Stunden gearbeitet hat, demotivieren Sie Ihren Angestellten. Wenn Sie die Anfrage eines Mitarbeiters ablehnen, von zu Hause aus zu arbeiten, nur weil Sie nicht möchten, dass Mitarbeiter dort arbeiten, wo Sie sie nicht sehen können, demotivieren Sie Ihre Mitarbeiter.

Wie HR dieses Demotivierungsproblem für Mitarbeiter beheben kann

Die Mitarbeiter von heute wünschen sich Flexibilität. Sie wissen, dass flexible Zeitpläne in anderen Unternehmen verfügbar sind. Sie müssen sie auch anbieten, wenn Sie Ihre besten Mitarbeiter binden möchten. Sehen Sie sich die Anstrengungen und Nachdenklichkeit an, die erforderlich sind, um die Arbeit zu erledigen, und nicht so sehr auf die Schriftartauswahl der Menschen, ob sie um 9:00 oder 9:08 Uhr eingehen oder ob sie während der Arbeit Podcasts hören. Die Personalabteilung muss die Manager darin trainieren, nach Orten zu suchen, an denen sie Flexibilität bieten können, anstatt sich auf ein Nein festzulegen.

Mitarbeiter möchten ihren Job mögen. Sie möchten, dass Ihre Mitarbeiter ihre Arbeit mögen. Wenn Sie auf die Erfüllung dieser Erwartungen hinarbeiten, haben Sie motivierte Mitarbeiter. Wenn Sie dies nicht tun, werden Sie feststellen, dass die Demotivierung der Mitarbeiter weit verbreitet ist.


Interessante Beiträge

Was Sie von einem schlechten Chef lernen können

Was Sie von einem schlechten Chef lernen können

Da der Chef eine so zentrale Rolle am Arbeitsplatz spielt, ist es leicht zu sehen, wie sich ein schlechter Chef extrem negativ auswirken kann.

Was würden Sie in einem Bewerber suchen?

Was würden Sie in einem Bewerber suchen?

Hier erfahren Sie, wie Sie Interviewfragen beantworten können, wenn Sie sich für einen Job bewerben würden, wenn Sie sich für die Stelle bewerben würden. Außerdem finden Sie hier Antworten.

Rindvieh Management - Hirte

Rindvieh Management - Hirte

Ein Rinderhirte ist für die tägliche Pflege und Verwaltung des Viehs unter seiner Aufsicht verantwortlich.

Was würden Sie tun, wenn Ihr Ersatz nicht auftaucht?

Was würden Sie tun, wenn Ihr Ersatz nicht auftaucht?

Erfahren Sie die besten Antworten auf ein Vorstellungsgespräch auf die Frage: Was würden Sie tun, wenn Ihr Ersatz nicht erscheint, wenn Sie die Arbeit verlassen müssen?

Was haben Sie seit Ihrer letzten Arbeit gemacht?

Was haben Sie seit Ihrer letzten Arbeit gemacht?

Antworten auf Interviewfragen zu dem, was Sie seit Ihrer letzten Arbeit gemacht haben, wenn Sie nicht berufstätig waren oder arbeitslos waren

Nanny Job Description: Gehalt, Fähigkeiten und mehr

Nanny Job Description: Gehalt, Fähigkeiten und mehr

Ein Kindermädchen kümmert sich um die Kinder einer Familie in ihrem eigenen Zuhause. Informieren Sie sich über die Einkünfte, Anforderungen, Pflichten, Jobaussichten und damit verbundenen Berufe des Jobs.