• 2024-12-22

Wie Manager ein professionelles Arbeitsumfeld schaffen können

Der Musikmanager: Wie kann er mir helfen und benötige ich einen? | Adamant Music

Der Musikmanager: Wie kann er mir helfen und benötige ich einen? | Adamant Music

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Was ist ein professionelles Arbeitsumfeld und was kann ein Manager tun, um es zu erstellen und zu pflegen?

Ein professionelles Arbeitsumfeld führt zu einem Arbeitsplatz voller hochkompetenter, respektvoller, reifer und rechenschaftspflichtiger Mitarbeiter, die auf ein gemeinsames Ziel hinarbeiten. Es ist die Art von Arbeitsplatz, auf die jeder Mitarbeiter stolz ist, wenn er seine Kinder mitnimmt.

Professionelle Mitarbeiter schwören, klatschen, schikanieren, lügen, betrügen, stehlen, verlieren die Beherrschung - sie lassen das Drama zu Hause und ziehen sich angemessen an. Mit anderen Worten, sie sehen aus, handeln und klingen wie Profis.

Mitarbeiter gedeihen in einem professionellen Arbeitsumfeld, in dem sie sich jederzeit respektiert und fair behandelt fühlen. Nur wenige von uns arbeiten gerne in Umgebungen, in denen sich jeder Tag wie ein Tag im Zirkus anfühlt.

Was kann ein Manager tun, um ein professionelles Arbeitsumfeld zu schaffen und aufrechtzuerhalten? In der Tat beginnt und endet alles mit dem Leiter eines Teams oder einer Organisation. Hier einige Maßnahmen zur Förderung eines professionellen Arbeitsumfelds.

Einstellung

Nehmen Sie Elemente der Professionalität in Stellenprofile und Stellenbeschreibungen auf. Schauen Sie über eindrucksvolle Lebensläufe und technische Fähigkeiten hinaus und nutzen Sie effektive Auswahl- und Verhaltensinterviews, um nach Anzeichen für professionelles oder unprofessionelles Verhalten zu suchen.

Sei ein Vorbild

Eine Stellenbeschreibung mit professionellem Verhalten ist wertlos, wenn der Manager eines Teams nicht das richtige Beispiel vorgibt. Ein Manager, der schlecht gekleidet ist und grobe Sprache verwendet oder sich auf Klatsch und Tratsch einlässt, wird von seinem Team mehr Gleiches erfahren.

Andererseits gibt ein Manager, der seine Verpflichtungen einhält, Fehler zu, verliert nie die Beherrschung und hat immer eine positive Einstellung, setzt ein positives Beispiel und verdient das Recht, dasselbe von seinem Team zu erwarten.

Erkennen und Belohnen von Ergebnissen und Verhaltensweisen

Wenn ein Manager sagt: "Alles, was zählt, sind die Ergebnisse, und es ist mir egal, wie Sie dorthin gelangen", ist dies eine Einladung für unprofessionelles Verhalten. Effektive Manager arbeiten hart, um sicherzustellen, dass niemand eine ethische Linie überschreitet. Wenn Ihnen mitgeteilt wird, dass nur die Ergebnisse zählen, ist dies ein Zeichen für ein potenziell toxisches Arbeitsumfeld.

Bereit sein, einen Mitarbeiter für unprofessionelles Verhalten zu disziplinieren oder zu entlassen

Nichts sendet eine stärkere Botschaft als „Krönungen und Hinrichtungen“. Das heißt, Belohnen und Feiern der richtigen Verhaltensweisen und Bestrafen der falschen Verhaltensweisen. Das bedeutet, dass Sie nicht zulassen, dass ein Top-Performer mit unprofessionellem Verhalten davonkommt, und dass Sie die richtigen Verhaltensweisen belohnen, auch wenn das Ergebnis nicht Ihren Vorstellungen entspricht.

Feedback und Coaching geben

Neue Mitarbeiter, insbesondere neue Mitarbeiter, brauchen manchmal jemanden, der sie beiseite nimmt und Feedback und Coaching gibt. Ein erfahrener, fürsorglicher Mitarbeiter kann Sie auch konstruktiv beraten.

Ausbildung

Ich bin kein großer Fan von Sensibilitäts-, Ethik- und Anti-Mobbing-Schulungen, aber solche Schulungsprogramme werden oft von Unternehmen in Auftrag gegeben. Wenn dies der Fall ist, zeigen Sie Ihre Unterstützung und sorgen Sie dafür, dass alle daran teilnehmen (beginnend mit den Managern).

Einige Mitarbeiter benötigen möglicherweise individuelle Schulungen in Bezug auf zwischenmenschliche Fähigkeiten, Grammatik, Umgang mit Konflikten und Wutmanagement. Verwenden Sie Schulungen nur dann nicht, wenn der Mitarbeiter bereits weiß, wie - dies ist ein Leistungsmanagementproblem und kein Schulungsproblem. Unter „Umgang mit einem faulen Mitarbeiter“ erfahren Sie, wie Sie den Unterschied erkennen.

Ignorieren Sie kein Feedback von anderen oder Warnzeichen

Manager sind nicht immer in der Lage, Beispiele für unprofessionelles Verhalten zu beobachten. Wenn eine Beschwerde beim Manager eingeht, sollte sie nicht leichtfertig bearbeitet werden. Danken Sie der Person und sorgen Sie dafür, dass Sie sich darum kümmern.

Bereitstellung einer physischen Umgebung, die die Professionalität fördert

Wenn eine Organisation weniger an Büroräumen, Möbeln, Bürodekorationen, Reinigungsdiensten und Wartungsarbeiten arbeitet, ist es ziemlich heuchlerisch, mit einem Mitarbeiter über deren Erscheinungsbild zu diskutieren. Wenn Sie von Ihren Mitarbeitern ein Fünf-Sterne-Verhalten erwarten, geben Sie ihnen zunächst ein Fünf-Sterne-Arbeitsumfeld.

Setzen Sie sich für Ihre Mitarbeiter ein

Wenn einer Ihrer Mitarbeiter von einer anderen Abteilung, einem Lieferanten oder sogar einem Kunden belästigt, missbraucht, einem Wutanfall oder einem anderen extrem unprofessionellen Verhalten ausgesetzt ist, muss der Vorgesetzte den Mitarbeiter darüber in Kenntnis setzen, dass dies inakzeptabel ist sie müssen es nicht tolerieren. Der Manager sollte den Mitarbeiter unterstützen, wenn er für sich selbst eintritt und wenn nötig, den Täter selbst konfrontieren.

Eine professionelle Verhaltensrichtlinie

Einige würden ja sagen, wenn es eine wichtige Erwartung für alle Mitarbeiter ist, sollten Sie dies in einem Mitarbeiterhandbuch darlegen. Ich vermute in einigen Organisationen, dass dies erforderlich sein könnte, insbesondere um sich gegen rechtswidrige Kündigungsklagen zu verteidigen. Wenn ein Manager dagegen die Punkte eins bis neun konsequent einhält, ist keine schriftliche Richtlinie erforderlich.

Die Quintessenz

Effektive Manager und Führungskräfte arbeiten hart daran, die Entwicklung eines effektiven Arbeitsumfelds zu unterstützen. Es ist zu wichtig, dass die Firma, das Team und Ihre Karriere dem Zufall überlassen.

Aktualisiert von Art Petty


Interessante Beiträge

Warum Management eine Karriere und Führung ist, ist eine Berufung

Warum Management eine Karriere und Führung ist, ist eine Berufung

Die Entwicklung von Führungskräften zu Führungskräften ist mehr eine Berufung als eine Karriere. In diesem Artikel werden Ideen zur Erforschung und Entwicklung Ihres Führungs-Selbst vorgestellt.

Beispiel-Anschreiben für einen Front-End-Webentwickler

Beispiel-Anschreiben für einen Front-End-Webentwickler

Beispiel für ein Anschreiben für eine Front-End-Webentwicklerposition zusammen mit einem passenden Lebenslauf. Plus zusätzliche Anschreiben und Lebensläufe für Jobs.

Wie Frontline-Mitarbeiter Kundenbindung aufbauen

Wie Frontline-Mitarbeiter Kundenbindung aufbauen

Möchten Sie einen tadellosen Service bieten, um aktuelle Kunden zu binden und mehr zu gewinnen? Diese Tipps helfen Ihnen beim Aufbau einer kundenorientierten Organisation.

Front-End vs. Back-End vs. Full-Stack-Webentwicklung

Front-End vs. Back-End vs. Full-Stack-Webentwicklung

Lernen Sie die Unterschiede zwischen der Front-End-, Back-End- und Full-Stack-Webentwicklung kennen, wie und mit welchen Zwecken.

Treibstoffhunger: Wie geht es den Piloten um Treibstoff?

Treibstoffhunger: Wie geht es den Piloten um Treibstoff?

Die Branche legt viel Wert auf ein gutes Kraftstoffmanagement. Warum haben die Piloten dann noch manchmal ganz Benzin?

Werbung mit kleinem Budget

Werbung mit kleinem Budget

Wenn Sie ein kleines Unternehmen sind, wie können Sie dann die Bekanntmachung über das, was Sie anbieten, verbreiten, ohne Ihr Geld so gering zu machen, dass Sie in Konkurs gehen?