• 2024-07-02

8 Dokumentarfilme, die jeder in der Werbung sehen sollte

7 Marketing-Tricks Die Dich Täglich Manipulieren 🕵🏻 | Manuel Gonzalez

7 Marketing-Tricks Die Dich Täglich Manipulieren 🕵🏻 | Manuel Gonzalez

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie in der Werbung, im Design oder in einer anderen Kreativbranche tätig sind, werden Sie nie mit dem Wissen zufrieden sein, über das Sie bereits verfügen. Sie werden immer mehr wollen. Sie wollen lernen, sich verbessern, wachsen und über diese Grenzen hinauswachsen. Es ist nur natürlich, denn wenn Sie dies tun, werden Sie besser. Und vielleicht werden Sie eines Tages zum Mittelpunkt eines großartigen Dokumentarfilms, um den Menschen das beizubringen, was Sie (bisher) gelernt haben.

Um die vielen großartigen Dinge, die andere Menschen in ihrer Karriere gelernt haben, kurz oder lang zu teilen, sind hier 8 Dokumentarfilme, die Sie unbedingt anschauen müssen. Ernst. Denken Sie daran, es hat Hausaufgaben, die Spaß machen und Ihre Sicht auf Ihre gesamte Karriere verändern könnten. In keiner bestimmten Reihenfolge:

Kunst und Kopie (2009)

Enthüllung der Arbeit und der Weisheit der größten Player der Werbung

Art & Copy (2009) ist ohne Zweifel einer der besten Dokumentarfilme, die jemals zum Thema Werbung gedreht wurden. Von den Eröffnungs-Titeln bis hin zum letzten glorreichen Ratschlag ist es eine ununterbrochene Flut von großartiger Arbeit, unglaublichen Geschichten und Einblicken in den kreativen Prozess. Unter der Regie von Doug Pray ist es eine Liebesarbeit, die eine Leidenschaft für die Produktion guter Werbung zeigt und einige der berühmtesten Kampagnen zeigt, die jemals produziert wurden. Wenn Sie mit "Just Do It", "Where's The Beef?", "Got Milk?" Und "Think Different" (und wenn nicht, unter welchem ​​Stein haben Sie sich versteckt?) Vertraut sind, sind Sie hier Ich werde jede Sekunde dieses unterhaltsamen Dokuments lieben.

Die vielleicht größte Stärke des Films sind die Menschen, die er zeigt. Dies sind Legenden des Handwerks, die für die Gestaltung und Cheerleading des Handels verantwortlich sind und Weisheit liefern, die nicht ignoriert werden kann. George Lois, Mary Wells, Dan Wieden, Lee Clow, Hal Riney und so viele andere versammeln sich, um Ihnen ihre Geschichten zu erzählen und Sie hoffentlich zu einer besseren Arbeit anzuregen. Nicht zu versäumen.

POM Wonderful Presents: Der größte jemals verkaufte Film (2011)

Ist es möglich, einen Film nur mit Produktplatzierungsgeldern zu finanzieren?

Der größte jemals verkaufte Film (2011) ist ein weiteres Meisterwerk von Morgan Spurlock, der mit seinem ersten Dokumentarfilm "Super Size Me" die Aufmerksamkeit der Welt auf sich zog. Die Prämisse des Films ist einfach genug; Können Sie einen ganzen Dokumentarfilm nur mit dem Geld finanzieren, das Sie von Sponsoren und Product Placement erhalten? Es ist nicht anders als bei seiner Super Size Me-Herausforderung, aber zum Glück geht es nicht darum, Lebensmittel aus einem Autofenster herauszuholen.

Sie folgen Morgan, während er von Marke zu Marke geht, den Film und die Idee aufwirft und in einigen Fällen um Sponsorengeld bittet. Es gibt verschiedene Sponsoring-Ebenen, aber der Primo-Spot verleiht Ihrem Markennamen tatsächlich den Titel des Films. Wie Sie sehen, war POM Wonderful überzeugt, dieses Angebot anzunehmen. Es lohnt sich, den Film nur für die TV-Spots anzusehen, die Morgan den POM Wonderful-Managern schenkt. Ein lustiger und lustiger Film, der Ihnen viel über Strategie beibringt,

Objektiviert (2009)

Ein Film über die Objekte, die Sie umgeben

Objectified (2009) ist ein weiterer Sprung in die Welt des Designs von Gary Hustwit, der auch bei Helvetica Regie führte. In Objectified geht Hustwit etwas weiter als ein Film, der sich ausschließlich mit Typografie befasst, und kann dabei nicht annähernd das verschwenderische Bild zeichnen. Dennoch ist Objectified ein exzellenter und zum Nachdenken anregender Film und immer noch einer der besten Dokumentarfilme, die zum Thema Industriedesign gedreht wurden.

Objectified untersucht die Beziehung, die wir als Verbraucher zu den vielen Produkten und Gegenständen um uns herum haben. Überall sind Produkte in vielerlei Hinsicht Teil unseres Lebens, und sie wurden alle entworfen. Wir fahren mit dem Auto zur Arbeit, arbeiten am Computer, telefonieren mit dem Handy, tragen Schuhe, Uhren, Regenmäntel, essen abgepackte Lebensmittel und alles wurde von einem Designer angefasst. Manchmal auch nicht zum Besseren.

Die September-Ausgabe (2009)

Ein Dokumentarfilm über das Leben im Vogue Magazine

Die September-Ausgabe (2009) ist ein Exposé des größten Modemagazins der Welt, Vogue, und der Frau, die alles kontrolliert. Sie heißt Anna Wintour, ist Chefredakteurin bei Vogue und regiert die Modewelt.

Jeder, der jemals "The Devil Wears Prada" gesehen hat, wird mit der Geschichte hier bereits sehr vertraut sein, obwohl unser Hinweis hier um einiges sympathischer ist als der von Meryl Streep gespielte Dämon.

Trotzdem ist Wintour eine starke Frau, die beruflich keine Kompromisse eingeht und ihre Welt mit eiserner Faust in einem Couture-Handschuh regiert. Sie muss sein. Wer auf diesem Niveau unter diesem Druck agiert, kann es sich nicht leisten, etwas anderes als ein Kraftpaket zu sein.

Ausfahrt durch den Geschenkeladen (2010)

Eine Dokumentation, die nur Banksy hätte machen können

Wenn Sie den Namen Banksy kennen (und wenn Sie in diesem Geschäft sind und nicht wissen, wo Sie gewesen sind?), Dann haben Sie bereits eine solide Grundlage für Graffitikunst und Anti-Establishment-Design. Tatsächlich ist der Name Banksy so mächtig, dass viele Leute überrascht sein werden, dass dies kein Film über Banksy selbst ist, sondern ein exzentrischer französischer Typ namens Thierry Guetta. Aber das macht Exit Through The Gift Shop nicht weniger interessant. Weit davon entfernt.

Helvetica (2007)

Eine Erforschung einer Schrift

Wenn Sie diese Rezension lesen, sollten Sie Helvetica bereits kennen - wenn nicht namentlich, dann definitiv nach Erscheinungsbild. Es ist möglicherweise die populärste Schriftart des letzten halben Jahrhunderts und ist nie aus der Mode gekommen. Aber bevor wir uns dem Film selbst nähern, ein wenig Hintergrund…

Helvetica ist eine Schrift, die vor über 50 Jahren, 1957, vom Schriftdesigner Max Meidinger entworfen wurde. In den späten fünfziger Jahren gab es eine Wiederbelebung älterer serifenloser Schriften wie Akzidenz Grotesk (noch heute verwendet), und Meidinger wurde vom Haas Type Foundary in der Schweiz beauftragt, eine neue serifenlose Schrift in diesem Stil zu entwerfen. Er verwendete Akzidenz Grotesk als Grundlage für seine neue Schrift - Helvetica (ein Name, der von Helvetia abgeleitet ist, dem lateinischen Namen für die Schweiz). Der Rest ist, wie man sagt, Geschichte.

Limonade (2009)

Es ist kein Pink Slip, es ist eine leere Seite.

Wenn es einen Film gibt, der das aktuelle Wirtschaftsklima für Kreative in Amerika zusammenfasst, dann ist es Limonade. Die von IMDB.com bereitgestellte Übersicht enthält die folgende erstaunliche Statistik:

"Mehr als 130.000 Werbefachleute haben in dieser 'großen Rezession' ihre Jobs verloren"

Wenn das nicht ausreicht, um einen Schauer über den Rücken zu jagen, müssen Sie einen wirklich sicheren Arbeitsplatz haben (gibt es so etwas?), Unabhängig reich sein oder es interessiert Sie einfach nicht. Leider haben die meisten von uns nichts von alledem und deshalb ist Lemonade ein großartiger Film.

Milton Glaser: Informieren & Begeistern (2008)

Ein Dokumentarfilm über die Arbeit und den Ausblick von Milton Glaser

Sagen Sie Milton Glaser jedem, der mit Kunst, Design oder Werbung zu tun hat, und die Reaktion ist in der Regel Respekt und Ehrfurcht. Milton Glaser ist verantwortlich für einige der wichtigsten und archetypischen grafischen Arbeiten des 20. Jahrhunderts, darunter das "I ♥ NY" -Logo, Bob Dylans psychedelisches Haar und das Bullet-Logo für DC-Comics (1977 - 2005). Zu sagen, dass er eine Ikone ist, würde die Bedeutung des Wortes unterstreichen. Und 2009 wurde er von Präsident Barack Obama mit der National Medal of Arts ausgezeichnet.

Wenn jemand einen Dokumentarfilm über sein Lebenswerk verdient, ist es Milton Glaser. Und Milton Glaser: Inform & Delight ist eine ziemliche Hommage.


Interessante Beiträge

Bezahlte Inhalte, kostenlose Inhalte und Freemium-Inhalte

Bezahlte Inhalte, kostenlose Inhalte und Freemium-Inhalte

Sollten Sie Ihre Inhalte kostenlos anbieten oder werden die Leser dafür bezahlen? Schauen Sie sich die Unterschiede zwischen kostenpflichtigen Inhalten, kostenlosen Inhalten und Freemium-Inhalten an.

Was ist ein typischer bezahlter Feiertagsplan in den USA?

Was ist ein typischer bezahlter Feiertagsplan in den USA?

Neugierig auf den typischen bezahlten Urlaubsplan in den USA? Die Arbeitgeber bieten branchen- und regionenübergreifend ähnliche bezahlte Feiertage an. Sehen Sie, was sie sind.

Laut Umfrage führen bezahlte Praktika zu Vollzeitjobs

Laut Umfrage führen bezahlte Praktika zu Vollzeitjobs

Führen Praktika zu Arbeitsplätzen? Aus einer Umfrage geht hervor, dass Arbeitgeber mehr bezahlte und unbezahlte Praktikanten für Vollzeitjobs einstellen.

Bezahlte Praktikumsmöglichkeiten bei J.P.Morgan

Bezahlte Praktikumsmöglichkeiten bei J.P.Morgan

Informieren Sie sich über bezahlte Praktika bei J.P.Morgan, die wertvolle Erfahrungen für Studenten des Undergraduate-, Graduate- und Ph.D.-Bereichs bieten. Niveau.

Bezahlte Praktika bei Intel Corp.

Bezahlte Praktika bei Intel Corp.

Informieren Sie sich über bezahlte Praktika bei Intel Corp., die für Studenten mit Schwerpunkt Ingenieurwesen, Naturwissenschaften und Wirtschaft herausfordernde Möglichkeiten bieten.

Was sind bezahlte persönliche Tage für Mitarbeiter?

Was sind bezahlte persönliche Tage für Mitarbeiter?

Was sind bezahlte persönliche Tage? Sie werden verwendet, um Mitarbeitern eine Freistellung aus Gründen zu gewähren, die vom Lebensstil, der Familie und den persönlichen Bedürfnissen eines Mitarbeiters abhängen.