Artikel 2 des Einheitlichen Militärgerichtsgesetzes
Die Altlastensanierung militärischer Schiessplätze
Inhaltsverzeichnis:
- Hier ist die Kurzübersicht:
- Details zu denjenigen, die unter das militärische Rechtssystem fallen
- Was ist das Militärdienstpersonal?
- Reservierungsdetails
Wer unterliegt dem einheitlichen Militärgerichtsgesetz? Artikel 2 der UCMJ erläutert vollständig, wer unter die Gesetze / Regeln des militärischen Rechtssystems fällt.
Hier ist die Kurzübersicht:
1 - Active Duty Military (einschließlich neu vereidigter Praktikanten)
2 - Kadetten und Midshipmen in Offiziersschulungsprogrammen (OCS, ROTC, Service Academies)
3 - Militärischer Reservist und Nationalgarde
4 - Rentner
5 - Mitglieder der Flottenreserve / Flottenreserven der USMC
6 - Personen im Militärgefängnis, die eine Strafe vor dem Court Martial verurteilt haben
7 - Mitglieder der National Oceanic and Atmospheric Administration, Öffentlicher Gesundheitsdienst
8 - Kriegsgefangene in US-Haft
9 - Personen, die Militär (Vertragspartner / ziviles DOD-Personal) außerhalb der Vereinigten Staaten und der Territorien begleiten.
Weitere Einzelheiten finden Sie in Abschnitt 2 des Einheitlichen Militärgerichtsgesetzes.
Details zu denjenigen, die unter das militärische Rechtssystem fallen
(1) Mitglieder eines regulären Teils der Streitkräfte, einschließlich derer, die nach Ablauf ihrer Einberufungsfrist auf ihre Entlassung warten; Freiwillige aus der Zeit ihrer Einberufung oder Aufnahme in die Streitkräfte; Eingeweihte von der Zeit ihrer tatsächlichen Einführung in die Streitkräfte; und andere Personen, die rechtmäßig in die Streitkräfte einberufen oder von ihnen dazu verpflichtet wurden oder verpflichtet wurden, von den Daten, an denen sie gemäß den Bedingungen der Aufforderung oder der Aufforderung dazu erforderlich sind.
(2) Kadetten, Fliegerkadetten und Midshipman.
(3) Mitglieder einer Reservekomponente während eines inaktiven Dienstes, jedoch im Falle von Mitgliedern der Army National Guard der Vereinigten Staaten oder der Air National Guard der Vereinigten Staaten nur, wenn sie sich im Bundesdienst befinden.
(4) Pensionierte Mitglieder eines ordentlichen Teils der Streitkräfte, die zur Zahlung berechtigt sind.
(5) Pensionierte Mitglieder einer Reservekomponente, die von einer bewaffneten Streitkraft eingeliefert werden.
(6) Mitglieder der Flottenreserve und der Flotte des Marine Corps.
(7) Inhaftierte Personen der Streitkräfte, die zu einer von einem Kriegsgericht verhängten Strafe verurteilt wurden.
(8) Mitglieder der nationalen ozeanischen und atmosphärischen Verwaltung, des öffentlichen Gesundheitsdienstes und anderer Organisationen, wenn sie den Streitkräften zugewiesen werden und diesen dienen.
(9) Kriegsgefangene in Haft der Streitkräfte.
(10) In Kriegszeiten oder eine Notfalloperation Personen, die mit einer Streitkraft auf dem Feld dienen oder diese begleiten"
(11) Vorbehaltlich eines Vertrags oder einer Vereinbarung, an dem die Vereinigten Staaten eine Vertragspartei einer anerkannten internationalen Rechtsnorm sind oder sein können, sind Personen, die bei den Streitkräften außerhalb der Vereinigten Staaten und außerhalb der Kanalzone tätig sind, von diesen eingesetzt oder begleitet werden Commonwealth von Puerto Rico, Guam und den Jungferninseln.
(12) Vorbehaltlich eines Vertrags oder einer Vereinbarung, an dem die Vereinigten Staaten eine anerkannte völkerrechtliche Regel sind oder sein können, sind Personen in einem Gebiet, das von den Vereinigten Staaten gepachtet oder anderweitig für die Nutzung der Vereinigten Staaten reserviert oder erworben wurde und die unter der Kontrolle des Vereinigten Königreichs steht der betreffende Sekretär ist außerhalb der Vereinigten Staaten und außerhalb der Kanalzone, des Commonwealth von Puerto Rico, Guam und der Jungferninseln.
Was ist das Militärdienstpersonal?
Die freiwillige Einberufung einer Person, die die Bedeutung der Einberufung in die Streitkräfte verstehen kann, gilt für die gerichtliche Zuständigkeit gemäß Buchstabe a, und der Statuswechsel von Zivilpersonen zu Angehörigen der Streitkräfte wird mit der Einnahme wirksam des Eides der Einberufung. Unbeschadet anderer gesetzlicher Bestimmungen muss eine Person, die bei einer Streitkraft dient,
(1) freiwillig bei der Militärbehörde eingereicht;
(2) zum Zeitpunkt der freiwilligen Einreichung bei der Militärbehörde die geistige Kompetenz und die Mindestalteranforderungen der Abschnitte 504 und 505 dieses Titels erfüllt haben:
(3) Militärbezüge oder -zulagen erhalten; und
(4) Erfüllte militärische Aufgaben: unterliegt diesem Kapitel, bis der aktive Dienst dieser Person gemäß den vom betreffenden Sekretär erlassenen Gesetzen oder Vorschriften gekündigt wurde.
Reservierungsdetails
(1) Ein Mitglied einer Reservekomponente, das nicht im aktiven Dienst ist und gegen ein Verfahren nach § 815 (Artikel 15) oder Artikel 830 (Artikel 30) wegen einer Straftat gegen dieses Kapitel unterbreitet wird, kann zur Tätigkeit bestellt werden unfreiwillig im Sinne von--
(2) Ein Mitglied einer Reservekomponente darf nur im Zusammenhang mit einer während des Mitglieds begangenen Straftat zu einem aktiven Dienst nach Absatz (1) verurteilt werden
(3) Die Befugnis, ein Mitglied gemäß Absatz (1) zum aktiven Dienst zu verpflichten, wird gemäß den vom Präsidenten festgelegten Bestimmungen ausgeübt.
(4) Ein Mitglied kann nach Absatz (1) nur von einer Person zum aktiven Dienst bestellt werden, die befugt ist, allgemeine Kriegsgerichte in einem regulären Teil der Streitkräfte einzuberufen.
(5) Ein Mitglied, das gemäß Absatz (1) zum aktiven Dienst bestellt wurde, kann nicht
- (A) Untersuchung nach Abschnitt 832 dieses Titels (Artikel 32)
- (B) Gerichtsverhandlung; oder
- (C) außergerichtliche Bestrafung nach Abschnitt 815 dieses Titels (Artikel 15).
- (A) im aktiven Dienst; oder
- (B) bei inaktiver Ausbildung, aber im Falle von Mitgliedern der Army National Guard der Vereinigten Staaten oder der Air National Guard der Vereinigten Staaten nur, wenn sie im Bundesdienst sind.
- (A) zur Gefängnisstrafe verurteilt werden; oder
- (B) verpflichtet sein, einer Freiheitsbeschränkung während eines anderen Zeitraums als einer inaktiven Dienstzeit oder einem aktiven Dienst (außer dem gemäß Absatz (1) angeordneten aktiven Dienst) eine Bestrafung zu gewähren.
Artikel 80 des Uniformierten Militärkodex
Die Artikel 77 bis 134 der UCMJ werden als "Strafartikel" bezeichnet. Hier finden Sie Informationen zu Artikel 80 - Versuche.
Artikel II des Militärischen Verhaltenskodex der Vereinigten Staaten
Der Verhaltenskodex (Code of Conduct, CoC) ist der gesetzliche Leitfaden für das Verhalten von Militärangehörigen, die von feindlichen Truppen gefangengenommen werden.
Artikel IV des Militärischen Verhaltenskodex
Der Verhaltenskodex ist der gesetzliche Leitfaden für das Verhalten von Militärangehörigen, die von feindlichen Kräften gefangengenommen werden. Hier ist, was Artikel 4 für Kriegsgefangene beschreibt.