• 2024-11-21

Tipps zur Durchführung von Kundenzufriedenheitsumfragen

TONES AND I - UR SO F**KING COOL (OFFICIAL VIDEO)

TONES AND I - UR SO F**KING COOL (OFFICIAL VIDEO)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wir alle wissen, dass Kundenzufriedenheit überlebenswichtig für unser Geschäft ist. Wie können wir jedoch feststellen, ob unsere Kunden zufrieden sind? Der beste Weg ist einfach, sie zu fragen.

Was Sie Ihren Kunden fragen, ist wichtig, wenn Sie eine Umfrage zur Kundenzufriedenheit durchführen. Wie, wann und wie oft Sie die Fragen stellen, ist ebenfalls wichtig. Was Sie jedoch mit ihren Antworten tun, ist die wichtigste Komponente bei der Durchführung einer Umfrage zur Kundenzufriedenheit.

Fragen, ob Kunden zufrieden sind

Sie haben verschiedene Möglichkeiten, Ihre Kunden zu fragen, ob sie mit Ihrem Unternehmen, Ihren Produkten und dem Service, den sie erhalten haben, zufrieden sind. Sie können dies von Angesicht zu Angesicht tun, wenn sie Ihr Geschäft oder Büro verlassen. Sie können sie nach ihrem Besuch telefonisch anrufen, wenn Sie ihre Telefonnummer und Erlaubnis haben. Sie können auch einen Fragebogen oder eine Umfrage per E-Mail oder E-Mail versenden. Wenn Sie jedoch E-Mail verwenden, achten Sie darauf, dass Sie nicht gegen Spam-Gesetze verstoßen. Sie können stattdessen eine Einladung zur Teilnahme an einer Umfrage per E-Mail senden. Mail-in-Umfrageergebnisse sind in der Regel vorhersehbar.

Wann ist eine Umfrage zur Kundenzufriedenheit durchzuführen?

Die beste Zeit, um eine Zufriedenheitsumfrage durchzuführen, ist, wenn die Erfahrung frisch in den Köpfen Ihrer Kunden ist. Die Antwort eines Kunden ist möglicherweise ungenauer, wenn Sie warten. Es ist für jeden Kunden einfach, im Laufe der Zeit einige Details zu vergessen oder auf eine spätere Veranstaltung zu reagieren.

Was in einer Umfrage zur Kundenzufriedenheit zu fragen

Es gibt eine Denkschule, die besagt, dass Sie in einer Kundenzufriedenheitsumfrage nur eine einzige Frage stellen müssen: "Kaufen Sie wieder bei mir ein?" Obwohl es verlockend sein kann, Ihre Umfrage zur Kundenzufriedenheit auf diese vermeintliche "Essenz" zu reduzieren, werden Sie viele wertvolle Informationen vermissen und können leicht in die Irre geführt werden. Für einen Kunden ist es zu einfach, mit "Ja" zu antworten. Stellen Sie stattdessen Fragen, um sich dem erwarteten Verhalten zu nähern und Informationen darüber zu sammeln, was geändert werden soll und was weiter zu tun ist.

Stellen Sie auf jeden Fall die grundlegenden Fragen zur Kundenzufriedenheit:

  • Wie zufrieden sind Sie mit dem Kauf eines Produkts oder einer Dienstleistung?
  • Wie zufrieden sind Sie mit dem Service, den Sie erhalten haben?
  • Wie zufrieden sind Sie insgesamt mit unserem Unternehmen?

Und stellen Sie auch Fragen zur Kundenbindung:

  • Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie wieder bei uns einkaufen?
  • Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie unser Produkt / unsere Dienstleistung weiterempfehlen?
  • Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie unser Unternehmen weiterempfehlen?

Vergessen Sie nicht zu fragen, was dem Kunden an dem Produkt, Ihrer Dienstleistung oder Ihrem Unternehmen gefallen hat oder nicht gefallen hat.

Wie oft sollten Sie eine Umfrage zur Kundenzufriedenheit durchführen?

Die beste Antwort ist "oft genug, um die meisten Informationen zu erhalten, aber nicht so oft, um den Kunden zu irritieren." In Wirklichkeit hängt die Häufigkeit, mit der Sie Umfragen zur Kundenzufriedenheit durchführen, von der Häufigkeit ab, mit der Sie mit Ihren Kunden interagieren. In einem Staat, in dem der Führerschein für einen Zeitraum von fünf Jahren erneuert wird, wäre es zum Beispiel albern, eine jährliche Umfrage durchzuführen. Umgekehrt kann es leicht sein, wichtige Änderungen zu übersehen, die durch saisonale oder wetterbedingte Ereignisse verursacht werden können, wenn Sie Kunden eines Schnellverkehrssystems nur einmal im Jahr befragen.

Was tun mit den Antworten?

Der wichtigste Aspekt der Kundenzufriedenheitsumfrage ist, was Sie mit ihren Antworten tun.

Es ist wichtig, die Antworten verschiedener Kunden zusammenzustellen und dabei Trends, Unterschiede nach Region oder Produkt zu berücksichtigen. Das Wichtigste ist jedoch, auf die Informationen zu reagieren, die Sie durch die Umfrage von Ihren Kunden erhalten.Nehmen Sie sich Zeit, um die Probleme zu beheben, über die sich die Kunden beschwert haben, und um ihre Vorschläge zu untersuchen. Auf diese Weise verbessern Sie Ihr Unternehmen und Ihr Produkt in den Bereichen, die für Ihre Kunden am wichtigsten sind, und vermeiden gleichzeitig Änderungen an den Dingen, die sie mögen.

Es ist auch wichtig, dass sie wissen, dass ihre Antworten geschätzt wurden und dass auf sie reagiert wird. Dieses Feedback kann eine individuelle Antwort an den Kunden sein, wenn dies angemessen ist, oder es kann einfach sein, die Dinge zu reparieren, von denen er gesagt hat, dass Sie repariert werden müssen.


Interessante Beiträge

Wie Sie von Ihrer Traumfirma angestellt werden

Wie Sie von Ihrer Traumfirma angestellt werden

Tipps, wie Sie von Ihrer Traumfirma eingestellt werden können, wie Sie die Organisation und die Stellenangebote nachverfolgen, von Personalverantwortlichen wahrgenommen werden und die Stelle finden, die Sie gerne hätten.

8 Tipps für den erfolgreichen Start mit Ihrem neuen Team

8 Tipps für den erfolgreichen Start mit Ihrem neuen Team

Es ist leicht, während des ersten Starts mit einem neuen Team zu stolpern. Verbessern Sie Ihre Erfolgschancen mit diesen 8 Tipps.

Wie Sie das Beste aus einer Jobmesse herausholen

Wie Sie das Beste aus einer Jobmesse herausholen

Hier erfahren Sie, wie Sie sich auf einer Jobmesse von der Masse abheben, was Sie mitbringen und wie Sie mit Arbeitgebern in Kontakt treten und tolle Erfahrungen sammeln können.

Tipps für den ersten Teilzeitjob

Tipps für den ersten Teilzeitjob

Erfahren Sie, warum die wichtigsten Schritte zur Erlangung Ihres ersten Jobs vor dem Ausgang der Tür stattfinden und wie Sie sich den Arbeitgebern präsentieren können.

Was es braucht, um ein Band- / Artist Manager zu sein

Was es braucht, um ein Band- / Artist Manager zu sein

Liebe Musik, kann aber nicht spielen? Artist Management kann für Sie sein. Hier ist eine Anleitung, wie ein Tag im Leben eines Bandmanagers aussieht und wie man anfängt.

Tipps zum Umgang mit einem Hochdruck-Vorstellungsgespräch

Tipps zum Umgang mit einem Hochdruck-Vorstellungsgespräch

Ratschläge für den Umgang mit Hochdruck-Vorstellungsgesprächen, einschließlich Strategien zum Umgang mit Angstzuständen, zum Abbau von Stress und Stress sowie zur Stärkung Ihres Vertrauens.