Das Für und Wider, Ihr Haustier zur Arbeit zu bringen
10 Gründe für einen Hamster (als Haustier)
Inhaltsverzeichnis:
- Vorteile von Haustieren am Arbeitsplatz
- Haustiere am Arbeitsplatz: Nachteile
- Erstellen einer Haustierrichtlinie
Haustierfreundliche Arbeitsplätze werden in der heutigen Unternehmenskultur immer häufiger. Google, Amazon, Ben & Jerry, Etsy und viele andere große Unternehmen gestatten ihren Mitarbeitern, Haustiere mit zur Arbeit zu bringen.
Unternehmen, die mit Haustieren zu tun haben, haben einen noch höheren Anteil an tierfreundlichen Arbeitsplätzen. Haustiere im Büro haben kann mit vielen Vorteilen verbunden sein, aber es kann auch die Tür zu einer Vielzahl von zwischenmenschlichen und rechtlichen Fragen öffnen. Werfen wir einen Blick auf die Vor- und Nachteile von Haustieren am Arbeitsplatz.
Vorteile von Haustieren am Arbeitsplatz
Es hat sich gezeigt, dass Haustiere im Büro Stress abbauen und die Mitarbeiter sich entspannter und wohler fühlen. Ein haustierfreundlicher Arbeitsplatz erhöht tendenziell die Zufriedenheit der Mitarbeiter und die Arbeitsmoral. Haustiere sind auch ein Punkt von gemeinsamem Interesse, der dazu beitragen kann, eine Atmosphäre der Teamarbeit und Kommunikation zu fördern - sie sind ein großartiges Mittel für die soziale Interaktion.
Die Erlaubnis der Eigentümer, ihre Haustiere zur Arbeit zu bringen, ist auch ein erheblicher finanzieller Vorteil: Es entfallen die zusätzlichen Kosten für die Betreuung von Hunden in Tagesstätten oder für das Gehen von Hunden für Mitarbeiter, die täglich lange arbeiten oder eine beträchtliche Entfernung von ihrem Zuhause zurücklegen. Tagesbetreuung oder Gehdienste können sehr kostspielig sein, daher ist dies eine hervorragende Vergünstigung für Mitarbeiter, die Haustiere besitzen.
Das Zulassen von Haustieren im Büro kann die Wahrnehmung des Geschäfts durch den Kunden verbessern. Die meisten Kunden haben eine positive Reaktion, wenn sie die Möglichkeit erhalten, mit dem Haustier eines Mitarbeiters zu interagieren, und dies kann ihnen helfen, sich zu entspannen und ihren Geschäftsbesuch zu genießen. Haustiere im Büro wirken sich ebenfalls negativ auf das Image des Unternehmens aus und lassen ein Unternehmen progressiver und vorausschauender erscheinen.
Das Zulassen von Haustieren im Büro kann ein hervorragendes Rekrutierungsinstrument für potenzielle Neueinstellungen und zur langfristigen Bindung von Mitarbeitern sein.
Mitarbeiter von haustierfreundlichen Unternehmen arbeiten in der Regel länger und sind seltener abwesend. Sie müssen sich keine Sorgen machen, wenn sie nach Hause eilen, um den Hund herauszulassen, oder wenn sie zu Hause bleiben, um ein Haustier zu beobachten, das sich unter dem Wetter möglicherweise fühlt.
Haustiere am Arbeitsplatz: Nachteile
Haustiere können sowohl für den Eigentümer als auch für seine Nachbarn eine Ablenkung sein. Ein Hund muss für ein paar Spaziergänge nach draußen gehen, und es kann zu Geräuschemissionen durch Bellen oder Jammern kommen. Haustiere können auch eine kleine Menge von Angestellten anziehen, die nach Unterhaltung suchen, wenn diese Angestellten an ihren Schreibtischen arbeiten sollten.
Aufgrund von Allergien kann nicht jeder Mitarbeiter in der Nähe von Tieren sein, was für manche Menschen sehr schwerwiegend sein kann. Andere mögen tief verwurzelte Phobien darüber haben, dass sie sich in der Nähe bestimmter Tierarten aufhalten. Unter Umständen müssen Arbeitgeber im Büro haustierfreie Zonen für Personen einrichten, die unter diesen Bedingungen leiden.
Haustiere können durch gelegentliche Unfälle auf dem Teppich oder durch Kauen der Möbel Schäden an der Büroausstattung verursachen. Während die Haustierpopulation des Amtes ein sehr hohes Verhaltensniveau beibehalten kann, passieren Unfälle.
Es gibt immer potenzielle rechtliche und versicherungstechnische Probleme im Zusammenhang mit Szenarien, in denen ein Hund einen Mitarbeiter, Kunden oder Dienstleister beißen oder stolpern könnte, während er sich auf dem Firmengelände befindet. Es ist wichtig, solche Fragen mit einem Anwalt zu besprechen.
Erstellen einer Haustierrichtlinie
Das Zulassen von Haustieren im Büro macht es im Allgemeinen erforderlich, dass ein Arbeitgeber eine umfassende Haustierrichtlinie erstellt.
Dies sollte Konsequenzen für Fehlverhalten beinhalten, z. B. das Aufstellen eines Tieres auf Bewährung (oder ein dauerhaftes Verbot), die Angabe, welche Arten von Haustieren erlaubt sind, die Quantifizierung der Häufigkeit, mit der Haustiere das Büro besuchen dürfen, und die eindeutige Angabe, wie Tiere angeleint oder zurückgehalten werden sollen während ihrer Zeit im Gebäude.
Tipps für einen erfolgreichen Tag "Bringen Sie Ihr Kind zur Arbeit"
"Bring Your Child to Work Day" ist der vierte Donnerstag im April, und mit diesen Tipps haben Sie einen erfolgreichen Tag mit Ihren Kindern.
Zurück zur Arbeit - Tipps für die Rückkehr zum Arbeitsplatz
Machen Sie einen reibungslosen Übergang vom Elternteil zu Hause zum berufstätigen Elternteil. Entscheiden Sie, ob Sie Ihre Karriere ändern möchten, und finden Sie heraus, wie Sie Ihre Beschäftigungslücke erklären können.
Ihr erster Tag "Nehmen Sie Ihr Kind zur Arbeit"
Ist dies dein erster Tag, an dem du deine Töchter und Söhne zum Arbeitstag nimmst? Erfahren Sie, wann dies der Fall ist, warum es von Vorteil ist, und geben Sie Tipps, um den Tag für alle gut zu gestalten.