Die Auswirkungen von schlechten Schulnoten im ersten Semester
Nur noch schlechte Noten.... Was kann ich tun? | Lehrerschmidt
Inhaltsverzeichnis:
Wenn es Januar ist, bedeutet dies für Jurastudenten eine Sache: Die Schulnoten kommen herein. Wenn Ihre Schulnoten im ersten Semester alles sind, was Sie sich erhofft haben, ist es großartig! Für die meisten Menschen, besonders für 1L, ist das leider nicht der Fall.
Die erzwungene Kurve in 1L-Klassen bedeutet, dass eine große Anzahl von Jurastudenten Noten erhalten, die sie noch nie gesehen haben. Bs? Cs? Ds? Fs? Es ist alles möglich Abgesehen von dem Schock, nicht automatisch zu bekommen, haben die Juristen eine weitere Sorge: Werden diese Klassen meine juristische Karriere völlig untergraben? Es ist eine legitime Frage, aber es besteht kein Grund zur Panik. Viele erfolgreiche Anwälte waren dort, wo Sie gerade sind und haben die Geschichte erzählt.
Hier sind drei Vorschläge, wie Sie mit enttäuschenden Noten des ersten Semesters in der juristischen Fakultät umgehen können:
Was ist passiert?
Es ist zwar möglich, sich von schlechten Noten zu erholen und eine erfolgreiche juristische Karriere zu absolvieren. Es ist jedoch einfacher, einen Job zu finden, wenn Sie das Zeugnis abschließen sind nicht ständig schrecklich. Es ist also an der Zeit herauszufinden, was im ersten Semester falsch lief und korrigiert werden muss. Der erste Schritt besteht darin, Ihre Prüfungsantworten zu erhalten und sorgfältig zu prüfen, um sie in Form und Inhalt mit den von Ihrem Professor ausgegebenen Musterantworten zu vergleichen. Wenn Sie dies getan haben, vereinbaren Sie ein Meeting mit Ihrem alten Professor, um zu erfahren, welche Ratschläge sie geben können.
(Einige Professoren zögern, ein solches Gespräch zu führen, aber viele sind bereit, zu helfen, wenn Sie konstruktiv an sie herangehen und deutlich machen, dass Sie daran interessiert sind, Ihre Leistung zu verbessern, und nicht, wenn Sie über Ihre Note aus dem letzten Semester streiten.) Nehmen Sie Ratschläge zu Herzen und ändern Sie Ihr Studium in diesem Semester. Wenn Ihre Professoren nicht bereit sind zu helfen, suchen Sie nach anderen Ressourcen. Ihre Schule bietet möglicherweise Peer-Mentoren oder ein akademisches Unterstützungsprogramm an. Im schlimmsten Fall sollten Sie in Betracht ziehen, für einige Sitzungen einen Tutor für eine juristische Fakultät zu beauftragen.
Jede Eingabe, die Sie erhalten können, ist wertvoll, also seien Sie nicht schüchtern! Bitten Sie um Hilfe.
Ändern Sie, wie Sie sich vorbereiten
Wenn Ihre Noten nicht großartig waren, ist dies ein Zeichen dafür, dass Ihre Vorbereitung nicht effektiv war. Daher müssen Sie Ihren Ansatz in Zukunft ändern. Es gibt viele Bücher über das Ablegen von Jurastudien, so dass Sie wahrscheinlich eines finden, das für Sie sinnvoll ist. Erwarten Sie jedoch keine anderen Ergebnisse, wenn Sie sich genau so vorbereiten wie im ersten Semester! Es ist Zeit, es zu ändern.
Konzentrieren Sie sich auf Ihre Karriere
Das klingt vielleicht nicht intuitiv, aber man kann mit enttäuschenden Noten umgehen, indem man sie einfach ignoriert und sich auf andere Dinge konzentriert. Eine meiner Mitbewohnerinnen an der juristischen Fakultät wusste, dass sie im öffentlichen Interesse arbeiten wollte, wobei die Noten weniger im Fokus standen. Also schaute sie ihre Noten einfach nicht an! Sie ließ sich von einer Freundin überprüfen, um sicherzustellen, dass sie alle Kurse bestanden hatte. Dann konzentrierte sie sich darauf, relevante Praktikumsplätze zu gewinnen, Pro-Bono-Arbeit zu erledigen und Verbindungen in dem Bereich herzustellen, in dem sie arbeiten wollte.
Am Ende hatte sie trotz einer weniger hervorragenden Abschrift eine Unmenge von Arbeitsmöglichkeiten, weil die Leute auf dem Gebiet sie kannten und ihre Arbeit respektierten. Wenn Ihre Noten Sie nicht in die Tür bekommen, denken Sie darüber nach, was Sie tun werden. Können Sie Zeit damit verbringen, zu einem für Sie interessanten Thema zu bloggen? Oder treffen Sie sich mit Anwälten, die in der Gegend arbeiten, indem Sie sich freiwillig für ein Anwaltskomitee engagieren oder einem Pro-Bono-Projekt beitreten? Letztendlich kann sich die Zeit, die Sie für solche Aktivitäten aufwenden, weitaus mehr auszahlen, als Ihre Noten von B zu B zu verbessern.
Schlechte Noten im ersten Semester zu bekommen, ist ein Schock, aber es ist nicht das Ende der Welt. Versuchen Sie, Ihre Leistung in der Zukunft zu verbessern, und konzentrieren Sie sich auf andere Aspekte Ihrer rechtlichen Karriereplanung, um den ultimativen beruflichen Erfolg zu erzielen!
Umgang mit schlechten Referenzen von Arbeitgebern
Wie man mit schlechten Referenzen von Arbeitgebern umgeht, einschließlich der Überprüfung der Aussagen von Arbeitgebern und Tipps für die Aushandlung einer besseren Referenz.
Auswirkungen von Urheberrechtsgesetzen auf Flickr und Creative Commons
Finden Sie heraus, wann Sie Bilder auf Social Media, Flickr und unter Creative Commons legal verwenden können und nicht.
Was Sie von einem schlechten Chef lernen können
Da der Chef eine so zentrale Rolle am Arbeitsplatz spielt, ist es leicht zu sehen, wie sich ein schlechter Chef extrem negativ auswirken kann.