Was ist ein Teilzeitangestellter?
Bernhard Tritsch - Was ist neu: Remote Deskt. Serv. & Azure Windows Virtual Deskt. - cim lingen 2019
Inhaltsverzeichnis:
Das Fair Labor Standards Act (FLSA) definiert nicht, was einen Teilzeitbeschäftigten ausmacht. Was als Teilzeitbeschäftigter gezählt wird, wird in der Regel vom Arbeitgeber durch Richtlinien definiert. Die Definition eines Teilzeitbeschäftigten wird häufig im Arbeitnehmerhandbuch des Arbeitgebers veröffentlicht.
Ein Teilzeitbeschäftigter hat traditionell weniger als 40 Stunden gearbeitet. Heutzutage zählen einige Arbeitgeber jedoch Arbeitnehmer als Vollzeit, wenn sie 30, 32 oder 36 Stunden pro Woche arbeiten.
Weniger erforderliche Arbeitszeiten gelten in einigen Organisationen als nicht standardmässig. Folglich ist die Definition eines Teilzeitbeschäftigten von Organisation zu Organisation unterschiedlich.
In vielen Organisationen unterscheidet man zwischen Vollzeit- und Teilzeitbeschäftigten die Berechtigung für Leistungen wie Krankenversicherung, bezahlte Freistellung (PTO), bezahlte Urlaubstage und Krankheitsurlaub. In einigen Organisationen können Teilzeitbeschäftigte eine bestimmte Anzahl von Leistungen sammeln. In anderen Organisationen kann ein Mitarbeiter aufgrund des Teilzeitstatus keine Leistungen beziehen.
Teilzeitbeschäftigte profitieren von der Bereitschaft der Arbeitgeber, Arbeitszeitoptionen wie flexible Zeitpläne und Jobsharing zu berücksichtigen.
Warum Teilzeitkräfte einstellen?
Es gibt beträchtliche Gründe dafür, warum Arbeitgeber die Einstellung von Teilzeitkräften in Betracht ziehen.
- Viele Arbeitgeber stellen Teilzeitkräfte ein, um ihre Arbeitskosten zu senken. Sie können erheblich sparen, indem sie Teilzeitarbeitnehmern keine Vorteile bieten. Für einen Kleinunternehmer ist die Einstellung von ersten Mitarbeitern, die mit Teilzeitkräften beginnen, im Hinblick auf das finanzielle Engagement weniger riskant.
- Darüber hinaus erfordern nicht alle Jobs die Leistungen eines Mitarbeiters in Vollzeit. Die Kombination von Arbeitsplätzen passt möglicherweise nicht zu den Fähigkeiten des Arbeitnehmers, auch wenn der Arbeitgeber einen zweiten Teilzeitjob zur Verfügung hat.
- Möglicherweise möchten Sie die Einstellung von Teilzeitmitarbeitern in Betracht ziehen, um Ihre Möglichkeiten zur Einstellung qualifizierter Mitarbeiter zu erweitern. Zum Beispiel kann ein Elternteil, der zu Hause bleibt, die genauen Qualifikationen haben, die Sie benötigen, aber die Person kann nur von 9 bis 3 Jahren außerhalb der Familie arbeiten. College-Studenten suchen häufig eine Teilzeitarbeit. Eine andere Person kann als freiberuflicher Schriftsteller tätig sein, sucht jedoch den Polster eines Teilzeitjobs, wenn die Aufträge schlank sind. Ein Rentner kann Teilzeitarbeit suchen, um sein Einkommen aufzubessern, Langeweile zu lindern oder weil er sich wieder gewinnbringend fühlen möchte. (Mit Rentnern erwerben die Mitarbeiter Wissen und einen Mentor für jüngere, weniger erfahrene Mitarbeiter.)
- Ein weiterer Vorteil bei der Einstellung von Teilzeitbeschäftigten ist, dass Sie die Möglichkeit haben, einen Mitarbeiter auszuprobieren, bevor Sie ihn ganztägig einstellen. Es hilft Arbeitgebern, die kulturelle, berufliche, individuelle und kulturelle Fähigkeit des Einzelnen einzuschätzen.
Nachteile der Einstellung von Teilzeitbeschäftigten
- Einige Arbeitgeber sind der Ansicht, dass Teilzeitbeschäftigte ihrem Arbeitgeber und ihrer Arbeit nicht so sehr verpflichtet sind.
- Sie können auch länger brauchen, um die Unternehmenskultur, die Arbeit in der Organisation und die Bestandteile ihrer eigenen Arbeit kennenzulernen.
- Die Teilzeitbeschäftigung ist schwieriger zu halten, insbesondere wenn die Person Vollzeit arbeiten möchte und eine Vollzeitarbeit niemals zustande kommt.
Teilzeitbeschäftigte können Ihrer Organisation angehören. Die beste Übereinstimmung tritt auf, wenn sowohl der Arbeitgeber als auch der Arbeitnehmer die Teilzeitarbeit als Gewinn sehen.
Auch bekannt als: Halbzeitangestellter
Wie kann ich sagen, ob ein Job wirklich ein Betrug ist?
Manchmal scheint es so viele Betrügereien zu geben, wie es tatsächlich Stellenangebote gibt. Hier finden Sie Warnhinweise, die Ihnen helfen zu bestimmen, ob einer berechtigt ist.
Was ist ein Gehaltsscheck und warum ist Ihr Paystub wichtig?
Mitarbeiter werden per Gehaltsscheck oder direkte Einzahlung bezahlt. Steuern und Pfändungen werden vor der Ausgabe abgezogen und auf der paystub erfasst.
Was ist zu tun, wenn Ihr Alter ein Problem in einem Vorstellungsgespräch ist?
Interviewer sollten keine Fragen zu Ihrem Alter stellen, aber es kann ein Problem sein. So reagieren Sie, wenn ein Interviewer sich darüber Sorgen zu machen scheint.