• 2024-12-24

Verwendung von Facebook für professionelles Networking

Die Wahrheit über Tiktok

Die Wahrheit über Tiktok

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das größte soziale Netzwerk, Facebook, berichtet von 2,27 Milliarden monatlichen aktiven Nutzern (Stand: 3. Quartal 2018). Laut Pew Research ist die Nutzerbasis in der letzten Zeit zu einer breiteren Vertretung der allgemeinen Bevölkerung geworden. 68 Prozent der US-Amerikaner nutzen es. Im Alter von 18 bis 29 Jahren sind 81 Prozent auf Facebook. Große Sache, richtig? Überraschend ist, dass sich 78 Prozent der Amerikaner zwischen 30 und 49 Jahren und 65 Prozent zwischen 50 und 64 Jahren auf der sozialen Plattform befinden.

Viele sind also auf Facebook. Die Frage für Arbeitssuchende und andere Berufstätige, die auf eine berufliche Karriere hoffen, lautet, ob es sich bei diesen Personen um Einstellung von Führungskräften, Personalvermittlern und anderen Personen handelt, die helfen können - und wenn ja, ob Facebook dazu beitragen kann, ihre Aufmerksamkeit auf positive Weise zu erlangen.

Facebook wird erwachsen

Obwohl sich die Lücke schließt, sind Millennials mit Facebook groß geworden und nutzen sie häufiger als Gen X und Baby-Boomer. Daher ist die Verwendung für ein professionelles Networking ein natürlicherer Prozess. Für die meisten Menschen, die schon seit Jahrzehnten am Arbeitsplatz arbeiten, ist LinkedIn die einfachere Plattform. Es ist ausschließlich für professionelle Zwecke gedacht und hat sich zwar für die Unterstützung des häufigen Austauschs entwickelt, verfügt jedoch über weitaus weniger Funktionen als Facebook, was es ideal für technologisch anspruchsvolle Anwender macht.

Es ist jedoch keine Frage, dass Facebook bei angemessener Verwendung einen sehr positiven und wohl wesentlich bedeutenderen Einfluss auf Ihre Karriereziele haben kann. Tatsächlich ist Facebook und nicht LinkedIn die professionelle Netzwerkplattform für hochrangige Geschäftsleute, darunter Meg Whitman, CEO von Hewlett Packard, und John Legere, CEO von T-Mobile. Und mit Zugang zu 2,27 Milliarden Zuschauern würden sie es nicht bereuen.

Die Erweiterung der Arbeits- und Bildungsabteilung durch Facebook und die Vielzahl neuer Funktionen, einschließlich Live-Videos, haben auch die Profis angezogen.

Facebook-Tools

Beim Vergleich der Funktionen von Facebook mit denen von LinkedIn gibt es einen klaren Gewinner aus sozialer Sicht. Mit Facebook können Sie Ereignisseiten, Spendenaktionen, Widgets und Tools für zahlreiche andere Anwendungen erstellen. Zu lernen, wie man diese Funktionen richtig nutzt, kann überwältigend sein, besonders für diejenigen, die sich nicht mit Facebook auskennen. Darin liegt das Dilemma für diejenigen, die ihr persönliches Leben von ihrem Arbeitsleben trennen und trennen wollen.

Sie benötigen jedoch nicht alle diese Funktionen, wenn Sie nach Jobs suchen. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht ist LinkedIn die von den meisten Arbeitgebern für die Suche nach Kandidaten verwendete Site. Diese Site wird von einem Personalbeschaffer zuerst geprüft, um mehr über Ihre beruflichen Qualifikationen zu erfahren.

Die Grenze zwischen sozialem und professionellem Networking

Die Grenze zwischen sozialem und professionellem Networking kann verschwimmen, und zu wissen, wann man es zeichnen muss, ist entscheidend für die Karriereentwicklung. Wenn Sie vorsichtig sind mit dem, was Sie teilen, und Ihre Verbindungen mit Bedacht verwenden, können Social Media ein hervorragendes Werkzeug sein, um sowohl Ihre Karriere aufzubauen als auch zu entscheiden, auf welche Partei Sie gehen möchten, oder einen Film zum Anschauen - eine Win-Win-Situation!

Facebook-Nutzer, insbesondere i-Gen und Millennials, die die Plattform sowohl für private als auch für berufliche Zwecke nutzen, sollten sorgfältig prüfen, für welche Inhalte (z. B. Fotos, Videos, Statusaktualisierungen usw.) potenzielle Kunden, Arbeitgeber oder Geschäftspartner zugelassen sind sehen. Glücklicherweise können Sie gezielt bestimmte Inhalte von Facebook-Freunden ausblenden, indem Sie Ihre Datenschutzeinstellungen anpassen.

Fördern und personalisieren Sie Ihre professionelle Marke, indem Sie informative Artikel veröffentlichen, inspirierende Fotos und Videos veröffentlichen und mit Ihrem Publikum auf persönlicher Ebene interagieren. Aber poste nicht einfach alles - sei taktisch, selektiv und authentisch, um mehr Wirkung zu erzielen. Für diejenigen unter Ihnen, die Ihre Life-Lifestyle-Marke aufbauen möchten, sind Sie wahrscheinlich offener als andere Fachleute, üben jedoch Diskretion aus, wenn Sie teilen, was Sie tun, denken oder fühlen.

Tipps zur Verwendung von Facebook für professionelles Networking

Einige Experten warnen davor, dass Facebook und Unternehmen sich nicht gut mischen. Wenn Sie sich jedoch entscheiden, es sowohl geschäftlich als auch sozial zu nutzen, gibt es ein paar Dinge, die Sie beachten sollten, damit Ihr Teilen sicher für die Arbeit bleibt.

  • Sind Sie bereit, mindestens fünf Stunden pro Woche mit der Erstellung und Veröffentlichung von Inhalten zu verbringen, um Ihre persönliche Marke zu vergrößern? Wenn Sie zum ersten Mal in der komplexen Welt des Facebook-Netzwerks navigieren, müssen Sie mehr Zeit darauf verwenden, welche Strategien sich am besten für Ihr Unternehmenswachstum und die Schaffung von Möglichkeiten eignen. Wenn die Antwort weder den Wunsch noch die Bandbreite hat, dann bleiben Sie bei LinkedIn.
  • Wenn Sie ein Unternehmer sind oder in naher Zukunft ein Unternehmen gründen möchten, haben Sie zwei Vorteile: Sie haben eine Seite oder eine Gruppe für Ihr Unternehmen: Sie trennen Ihr Privat- und Berufsleben und können sich positiv auswirken.
  • Berater (z. B. persönliche Trainer, Trainer für Lebens- und Gesundheitsfürsorge) sollten ihre Profile nutzen, um sich zu vernetzen. In diesem Fall sollte Ihr Profilbild sauber und idealerweise professionell aufgenommen werden.
  • Erstellen Sie ein einfaches Profil (oder bereinigen Sie Ihr vorhandenes Profil) mit minimalen Grafiken und Widgets.
  • Beschränken Sie die von Ihnen geposteten Fotos nur auf diejenigen, die für Ihre persönliche Marke relevant sind und möglicherweise Ihre Ziele erreichen. Also bitte keine Spiegel-Selfies.
  • Veröffentlichen Sie Inhalte, die für Ihre Jobsuche oder Karriere relevant sind.
  • Nutzen Sie Facebook-Gruppen für die Vernetzung Ihrer Karriere und die Jobsuche.
  • Nutze Facebook-Nachrichten, um Beziehungen zu deinen Freunden aufzubauen.
  • Wählen Sie Ihre Facebook-Freunde mit Bedacht aus und denken Sie daran, dass sie Informationen über Ihre anderen Freunde in Ihrem Profil sehen können.

Interessante Beiträge

Warum Massenmedienethik noch wichtig ist

Warum Massenmedienethik noch wichtig ist

Die Medien-Ethik hat sich hinter den High-Tech-Durchbrüchen in der Medienbranche zurückgezogen. Finden Sie heraus, warum es wichtig ist, dass Sie ethische Standards einhalten.

Sozialleistungen für Mitarbeiter sind gut fürs Geschäft

Sozialleistungen für Mitarbeiter sind gut fürs Geschäft

Was sind die Bestandteile eines Gesamtpakets für psychische Gesundheit, das sowohl Ihren Mitarbeitern als auch Ihrem Endergebnis zugute kommt? Sehen Sie, was Sie anbieten können.

Warum sollten Millennials Law Enforcement Careers lieben?

Warum sollten Millennials Law Enforcement Careers lieben?

Viele der Qualitäten, die neue Hochschulabsolventen in einem Job suchen, können in Strafverfolgungsberufen gefunden werden. Erfahren Sie, warum Polizeiarbeit für Sie die richtige Wahl sein kann.

Warum eine Karriere im Vertrieb nicht für alle sein kann

Warum eine Karriere im Vertrieb nicht für alle sein kann

Eine Karriere im Vertrieb ist nicht jedermanns Sache. Es gibt viele Gründe, im Vertrieb zu arbeiten, und einige, die dazu führen können, dass Sie woanders suchen. Hier ist was zu beachten.

Warum Polizeibehörden mit Rekrutierungsproblemen konfrontiert sind

Warum Polizeibehörden mit Rekrutierungsproblemen konfrontiert sind

Polizeibehörden haben oft Schwierigkeiten, qualifizierte Menschen zu finden. Hier ist der Grund, warum es so schwierig ist und wie Sie Ihre Chance erhöhen, Polizist zu werden.

25 Gründe, warum Sie nicht für ein Interview ausgewählt wurden

25 Gründe, warum Sie nicht für ein Interview ausgewählt wurden

Die 25 wichtigsten Gründe, warum Sie nicht für ein Vorstellungsgespräch kontaktiert wurden, und was zu tun ist, damit Ihre Bewerbung beim nächsten Mal ausgewählt wird.